Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 37-Jähriger mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Karlsruhe (ots)

Aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkung kontrollierten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:55 Uhr an einer Tankstelle in der Kaiserallee in Karlsruhe einen 37-Jährigen, der mit einem gestohlenen Mountainbike unterwegs war.

Da er sich lediglich zwei Dosen Bier kaufte, hatte er keinen triftigen Grund die Ausgangsbeschränkung zu umgehen. Eine Überprüfung des Fahrrades ergab, dass es als gestohlen gemeldet worden war. Darüber hinaus übergab der 37-Jährige den Beamten bei der Durchsuchung eine Dose mit etwa zwei Gramm Amphetamin. Im Rucksack konnten die Beamten auch einen Bolzenschneider auffinden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann mehrfach wegen Eigentumsdelikten im Zusammenhang mit Fahrrädern polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Beamten stellten das Fahrrad, das Amphetamin und den Bolzenschneider sicher.

Moritz Hipp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2021 – 14:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Räuberischer Diebstahl an Tankstelle

    Karlsruhe (ots) - Zu einem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle kam es am frühen Donnerstagmorgen in der Karlsruher Weststadt. Dabei wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter betrat gegen 5:45 Uhr ohne Mund-Nasen-Schutz den Verkaufsraum der Tankstelle in der Kaiserallee. Durch das Personal wurde er mehrfach aufgefordert einen solchen ...

  • 21.01.2021 – 14:15

    POL-KA: Karlsruhe - Aggressiver Mann schlägt auf Verkäufer ein - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Schwer verletzt wurde am Mittwoch gegen 16 Uhr der Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Karlsruher Waldstadt, als ein bis jetzt unbekannter aggressiver Mann scheinbar grundlos auf ihn einschlug. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Unbekannte zuvor eine Kleinigkeit eingekauft und den Markt bereits verlassen. Plötzlich sei der zuvor schon ...