Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 61-Jähriger greift Ehefrau an und wird von Spezialkräften festgenommen

Karlsruhe (ots)

Mit einem größeren Messer bewaffnet hat in der Karlsruher Südstadt ein 61 Jahre alter und erheblich psychisch beeinträchtigter Mann am frühen Freitagmorgen seine Ehefrau angegriffen. Die 58-Jährige konnte ersten Erkenntnissen zufolge die Übergriffe weitgehend abwehren und sich in Sicherheit bringen. Sie trug lediglich eine leichte Verletzung an einer Hand davon.

Gegen 06.25 Uhr alarmierte die Betroffene selbst die Polizei. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt sperrten zunächst einen Teil der betroffenen Augartenstraße weiträumig ab und zogen wegen einer möglichen Eigengefährdung des Mannes auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe hinzu. Unterhalb der im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung wurde daher ein Sprungkissen errichtet.

Der 61-Jährige hielt sich unterdessen in der Wohnung auf und reagierte auf die Ansprache von Verhandlungskräften der Polizei nicht. Daher musste das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg hinzugezogen werden. Die Einsatzkräfte drangen gewaltsam in die Wohnung ein und nahmen den Mann schließlich gegen 09.10 Uhr fest. Dabei leistete er auch Widerstand, wurde leicht verletzt und verhielt sich äußerst renitent. Er kam anschließend unter Einsatz der Rettungsdienste und einer Notärztin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.11.2020 – 11:05

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Starke Rauchentwicklung aus Kellerraum

    Karlsruhe (ots) - Zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Kellerraum in der Obere Mühlstraße in Stettfeld, kam es am Donnerstagabend. Gegen 20:30 Uhr wurde der Qualm aus dem Kellerraum durch den Anwohner entdeckt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Zeutern wurde der Raum betreten. Laut Auskunft der Feuerwehr könnte Ursache für den Rauch eine defekte Steckdose sein ...

  • 27.11.2020 – 10:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 3.000 Euro Sachschaden nach Dachstuhlbrand

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Brand an einem Dachstuhl kam es am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Südweststadt. Durch die schnelle Alarmierung und das frühzeitige Eintreffen der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, konnte das Feuer noch in der Entstehungsphase gelöscht werden. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Gegen 16:40 Uhr wurden ...

  • 27.11.2020 – 09:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rauchmelder verhindert schlimmeres

    Karlsruhe (ots) - Durch das akustische Signal eines Rauchmelders wurde ein Anwohner gegen 04:40 Uhr in der Karlsruher Goethestraße aus dem Schlaf gerissen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits Rauch aus der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden. Da es sich bei der Wohnungsinhaberin um eine pflegebedürftige Frau handelt, wurde die Wohnungstür durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe geöffnet. Ursache des ...