Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Schwan sorgt für kurzfristige Verkehrsbeeinträchtigungen

Karlsruhe (ots)

Am Dienstag gegen 18:10 Uhr wurde dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt ein offenbar verwirrter Schwan auf der Durlacher Straße bei Weingarten (Baden) gemeldet. Das Tier würde mitten auf der Fahrbahn sitzen und keine Anstalten machen, diese zu verlassen. In beide Richtungen würde es diesbezüglich bereits zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Beim Eintreffen der Beamten vor Ort, konnte der Schwan tatsächlich mitten auf der Fahrbahn sitzend festgestellt werden. Er reagierte jedoch nicht auf die Ansprache der Polizisten. Auch die Androhung einer Festnahme wurde von ihm lediglich mit Fauchen quittiert. Da die deeskalative Strategie nicht funktionierte, wurde Expertenrat von der Tierrettung eingeholt. Mit gemeinsamen Kräften konnte der Schwan schließlich gebändigt und von der Straße befördert werden. Nach einer kurzzeitigen Umleitung des Verkehrs, konnte die Durlacher Straße schließlich wieder freigegeben werden.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.08.2020 – 14:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Leichtverletzte bei Unfall nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag in Durlach ereignete. Eine 29-jährige Seat-Fahrerin war gegen 13:45 Uhr auf der Liebensteinstraße unterwegs. An der Einmündung zur Grötzinger Straße missachtete sie beim Linksabbiegen eine bevorrechtigte 78-jährige ...

  • 25.08.2020 – 14:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 20-Jährige wurde Opfer einer versuchten Vergewaltigung

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde eine 20-Jährige Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Die junge Frau saß im Bahnhofsgebäude und wartete auf den Zug nach Hause, als sie gegen 03.00 Uhr von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser verwickelte sie in ein Gespräch und überredete sie mit ihm das Bahnhofsgebäude über die Südseite zu verlassen. ...

  • 25.08.2020 – 14:01

    POL-KA: KA) Waghäusel - Beim Überholen Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 05.20 Uhr auf der Landesstraße 555 vom Kreisel Philippsburg kommend in Richtung Waghäusel unterwegs. In einer leichten Kurve setzte er zum Überholen des vorausfahrenden Pkw eines 59-Jährigen an. Trotz eines entgegenkommenden Pkw setzte er seinen Überholvorgang fort. Der 59-Jährige lenkte seinen Pkw nach rechts um eine Kollision zu vermeiden. Auch der ...