Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsbad - Fahrkartenautomaten in Straßenbahnen aufgebrochen

Karlsruhe (ots)

Unbekannte haben sind der Nacht auf Freitag in die Standhallte der AVG in Karlsbad-Ittersbach eingebrochen und haben dort die Fahrkartenautomaten in vier Straßenbahnen aufgebrochen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter vermutlich kurz vor 02:00 Uhr eine Seitentür der in der Bahnhofstraße gelegenen Standhalle auf, in der vier Straßenbahnen abgestellt waren. Anschließend drangen sie gewaltsam die Straßenbahnen ein und hebelten dort die Fahrkartenautomaten auf, um an die Geldkassetten zu gelangen.

Insgesamt richteten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an. Wieviel Bargeld sie erbeuten konnten, ist bislang noch nicht bekannt.

Bei der anschließenden Fahndung nach den flüchtigen Tätern war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Wer verdächtige Wahnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.08.2020 – 14:39

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Radfahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet

    Karlsruhe (ots) - Nicht unerhebliche Verletzungen erlitt am Donnerstagmittag eine 66-jährige Fußgängerin, als sie in Waghäusel-Wiesental auf dem Gehweg mit einem Radfahrer kollidierte. Der Radfahrer ergriff anschließend die Flucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der bislang unbekannte Fahrradfahrer kurz vor 14 Uhr offenbar mit hoher Geschwindigkeit den ...

  • 21.08.2020 – 13:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgängerin nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagabend eine 60-jährige Fußgängerin in Karlsruhe, als sie beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr eine 51-jährige Ford-Fahrerin gegen 19:50 Uhr die Kirchstraße in Grötzingen. An der Einmündung zur Eisenbahnstraße erfasste ...

  • 21.08.2020 – 13:52

    POL-KA: (KA) Kronau Autobahn 5 - Leichtverletzter nach Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Kronau wurde am Donnerstagmorgen eine Person leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer war gegen 07.40 Uhr auf der rechten Fahrspur von Kronau in Richtung Walldorf unterwegs. Im Baustellenbereich bemerkte er zu spät, dass der 52-jährige Fahrer des ...