Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter schob Einkaufswagen auf Straßenbahngleis

Karlsruhe (ots)

Ein unbekannter Mann schob am Montag gegen 19.25 Uhr auf dem gesonderten Bahnbereich auf der Durlacher Allee zwischen den Haltestellen der "Auer Straße" und der "Untermühlsiedlung" einen Einkaufswagen. Ein stadtauswärts Fahrender Bahnführer der Linie 1 musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Allerdings geriet der Einkaufwagen trotzdem unter die Bahn und verkeilte sich dort, während sich der Verursacher in Richtung der Haltestelle "Untermühlsiedlung" entfernte.

Der verkeilte Gegenstand war erst nach Zurücksetzen der Straßenbahn zu bergen. Es entstanden wohl nur geringe Schäden. Wenige Minuten später konnte der Bahnführer seine Fahrt wieder fortsetzen, sodass die Strecke anschließend wieder frei war.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

Etwa 185 cm groß, von kräftiger Statur, er trägt einen dunklen Vollbart und hat dunkles kurzes Haar mit einem sogenannten Igelschnitt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Shirt, schwarzer Hose und führte eine schwarze Seitentasche mit.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr führt nun der Verkehrsunfalldienst, der um Hinweise zur gesuchten Person bittet. Zeugenmeldungen nimmt hierzu das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.05.2020 – 11:55

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Junge Frauen angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Durch Schläge und Tritte verletzt wurden am späten Montagabend zwei junge Frauen in Oberderdingen, als sie von einem bislang unbekannten Mann zunächst angesprochen und im weiteren Verlauf körperlich angegriffen wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen befanden sich die beiden 18 und 19 Jahre alten Frauen kurz vor 22 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz an der Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße. Dort ging ein ...

  • 26.05.2020 – 09:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche im Karlsruher Stadtgebiet

    Karlsruhe (ots) - Gleich zu drei Einbrüchen kam es am verlängerten Wochenende im Stadtgebiet von Karlsruhe. In allen drei Fällen hatten es der Dieb auf Bargeld abgesehen. In einen Schülerhort in der Weinbrennerstraße verschaffte sich der bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch 17:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr über ein Kellerfenster gewaltsam Zutritt in ...

  • 25.05.2020 – 15:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Durch Schläge mit Fahrradschloss schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 81-jähriger Radfahrer in Karlsruhe, als er von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer mehrfach mit dessen Fahrradschloss geschlagen wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten der 81-Jährige sowie der unbekannte Täter gegen 09:45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Striederstraße aus ...