Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Trickdieb entwendet Goldring und wird festgenommen

Karlsruhe (ots)

Einen Goldring im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete am Mittwochabend ein Trickdieb aus einem Juweliergeschäft in der Bruchsaler Innenstadt. Er konnte jedoch wenig später vorläufig festgenommen werden, wobei er den Goldring an intimer Stelle bei sich trug.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der 24-jährige Verdächtige kurz nach 17 Uhr das Juweliergeschäft in der Kaiserstraße und gab dort vor, einen Goldring kaufen zu wollen. Hierbei entwendete er zunächst unbemerkt einen Goldring im Wert von mehreren tausend Euro. Nachdem der Täter das Geschäft verlassen hatte, bemerkte die Verkäuferin das Fehlen des Ringes und verständigte umgehend die Polizei.

Noch während des Telefonats mit der Polizei entdeckte sie den Mann auf der Straße, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte der 24-jährige Rumäne schließlich vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung auf dem Polizeirevier Bruchsal konnte dann auch der Goldring an einer intimen Stelle seines Körpers aufgefunden und sichergestellt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.04.2020 – 11:49

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Über 5.000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von über 5.000 Euro entstand, kam es am Mittwochmorgen in der Bruchsaler Straße in Waghäusel. Gegen 09:30 Uhr fuhr der 53-jährige Unfallverursacher mit seinem VW auf der Gartenstraße. Im Kreuzungsbereich der Gartenstraße / Bruchsaler Straße missachtete er die Vorfahrt einer 21-jährigen ...

  • 23.04.2020 – 10:17

    POL-KA: (KA) Bad-Schönborn - Fußgängerin beim Ausparken erfasst

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 72 Jahre alte Fußgängerin leicht verletzt wurde, kam es am Mittwochmorgen in der Römerstraße in Bad Schönborn. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr gegen 08:30 Uhr ein 60 Jahre alter Mazda-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke. Hierbei übersieht er die hinter dem Fahrzeug querende Fußgängerin. In der Folge ...