Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) A5 bei Ubstadt-Weiher - Sattelzug auf bremsendes Lastfahrzeug aufgefahren

Ubstadt-Weiher (ots)

Ein Stau von bis zu neun Kilometern Länge und ein Sachschaden von rund 100.000 Euro waren am Montag gegen 11.50 Uhr die Bilanz eines Auffahrunfalls mit zwei beteiligten Sattelzügen auf der Autobahn 5 bei Ubstadt-Weiher. Glücklicherweise gab es keine Verletzte.

Ersten Erhebungen der Autobahnpolizei zufolge war ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer in Richtung Norden unterwegs. Der vor ihm fahrende 40-jährige Führer eines Sattelzuges musste wegen stockenden Verkehrs bremsen. Eigenen Angaben zufolge sei der 59-Jährige dann wegen einer Unachtsamkeit aufgefahren. Das Schwerfahrzeug des 59-Jährigen wurde seitlich abgewiesen und kam in der Mittelleitplanke zum Stehen. Schließlich war sein Sattelzug so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Sein Unfallkontrahent konnte mit seinem beschädigten Auflieger bis zum nächsten Parkplatz begleitet werden, wo ein Service-Unternehmen die weiteren Maßnahmen in die Wege leitete.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Ab 12.50 Uhr stand dann ein Fahrstreifen zur Verfügung, gegen 14.10 Uhr waren es zwei verfügbare Spuren. Erst gegen 15.50 Uhr war die Fahrbahn in Richtung Norden schließlich wieder vollständig frei.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.04.2020 – 14:42

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - 45-Jähriger geschlagen und getreten

    Karlsruhe (ots) - Ein 45-Jähriger wurde am Samstagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karlsruher Straße von drei Männern angegriffen. Die drei Männer saßen in einem Pkw der auf dem Parkplatz des Marktes stand. Der Geschädigte sprach die Männer gegen 13.40 Uhr an und bat darum das behindernd ...

  • 20.04.2020 – 14:11

    POL-KA: (KA) Malsch - Mehrfach auf der Autobahn ausgebremst

    Karlsruhe (ots) - Auf der Bundesautobahn 5, Höhe Malsch, wurde eine 21-jährige Pkw-Fahrerin nach eigenen Angaben am Sonntag gegen 19:30 Uhr mehrfach ausgebremst, so dass sie nach jeweils eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Zu einem Verkehrsunfall kam es glücklicherweise nicht. Ein Tatverdächtiger konnte ausfindig gemacht werden. Als die Geschädigte den linken Fahrstreifen in südliche Richtung mit etwa 190 km/h ...

  • 20.04.2020 – 14:01

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Fahrradfahrer bei Sturz verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Radfahrer am frühen Montagmorgen bei einem Unfall wegen eines Hindernisses auf dem Radweg zwischen der Kreisstraße 3526 und Bundesstraße 35a bei Bruchsal zu. Der Mann war gegen 02:00 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg zwischen Ubstadt und Bruchsal unterwegs. Etwa in Höhe der Einfahrt zur Mülldeponie lag ein zirka 120 m langes Plastikleerrohr, ...