Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Rumäne verletzt zwei Personen durch Kopfstoß

Karlsruhe (ots)

Polizeibeamte wurden am späten Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr, in ein Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt gerufen. Grund für den Einsatz war ein alkoholisierter Mann der dort wahllos Passanten behelligte und einem 31-jährigen Mann einen Kopfstoß verpasste, der hierdurch leicht verletzt wurde. Anschließend ging der renitente 36-Jährige in Richtung Europaplatz davon, wo er durch hinzugerufenen Polizeibeamte angetroffen werden konnte. Da aufgrund des Gemütszustandes des 36-jährigen Rumänen mit weiteren Ordnungsstörungen und Übergriffen zu rechnen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der aggressive Mann mehrfach Widerstand. Bei der Verbringung in die Gewahrsamseinrichtung versetzte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß, so dass sich der Beamte in ärztliche Behandlung begeben musste und seinen Dienst nicht fortführen konnte. Eine Alkoholüberprüfung ergab bei dem Rumänen einen Wert von fast 2,9 Promille.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.10.2019 – 13:46

    POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe - (KA) Bruchsal - Täterfestnahme nach Einbruch in Kellerwohnung

    Karlsruhe (ots) - Am Montag gegen 21:30 Uhr konnte ein 27-jähriger Tatverdächtiger nach einem Einbruch in eine Kellerwohnung in Bruchsal-Heildesheim festgenommen werden. Der Tatverdächtige soll sich am Montag gegen 15:00 Uhr zunächst Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft haben, anschießend in die dortige ...

  • 23.10.2019 – 11:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Handyshop

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind am frühen Mittwochmorgen in die Filiale eines Kommunikationsdienstleisters in der Karlsruher Innenstadt eingebrochen und haben versucht, mehrere Mobiltelefone zu entwenden. Sie scheiterten jedoch an den Sicherungskabeln. Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter kurz nach 04:00 Uhr die Eingangstür des in der Kaiserstraße gelegenen Geschäfts auf. Anschließend versuchten ...

  • 23.10.2019 – 11:12

    POL-KA: (CW) Nagold- Zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt

    Nagold (ots) - Ein 49-jähriger Sprinter-Fahrer ist am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Er stellte sein Fahrzeug gegen 7.30 Uhr im Hainbuchweg ab, ohne die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug macht sich selbstständig und rollte auf einen geparkten Audi zu. Als der 49-Jährige den Vorfall bemerkte, stellte er sich zwischen die beiden Fahrzeuge und versuchte erfolglos den 3,5-Tonner aufzuhalten. Er wurde zwischen ...