Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Büroräume eines gemeinnützigen Vereins

Karlsruhe (ots)

Unbekannte sind am Freitagmorgen, gegen 04:00 Uhr in Büroräume eines gemeinnützigen Vereins in der Karlsruher Stephanienstraße eingedrungen.

Durch das Aufhebeln der Zugangstür gelangten die Diebe in das erste Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Dort öffneten sie mit enormem Kraftaufwand die massive Eingangstür der Wohnung. Gezielt gingen die Eindringlinge in ein Büro, in welchem sich ein Tresor befand. Diesen nahmen die Diebe an sich und verschwanden mit dem Safe, einer Kamera sowie einer Werkzeugtasche aus den Räumlichkeiten. Kurze Zeit später wurde im Bereich der Eggensteiner Allee durch einen Passanten den mittlerweile aufgebrochene Tresor aufgefunden. Das Bargeld von mehreren hundert Euro hatten die Diebe an sich genommen. Die zuvor entwendete Kamera und Werkzeugtasche lagen neben dem Safe. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/6663311 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.10.2019 – 10:09

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Einbruch in Schule

    Pforzheim (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in das Gymnasium in der Schwarzwaldstraße eingebrochen und unter anderem mehrere Kameras gestohlen. Über ein eingeschlagenes Fenster gelangten die Einbrecher in das Hauptgebäude, wo sie mehrere Türen aufbrachen. Beim Durchwühlen mehrerer Zimmer konnten die Langfinger drei Fotokameras, ein Lautsprecher und eine Bohrmaschine an sich nehmen. Auch über ein Fenster des ...

  • 18.10.2019 – 09:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Bäckerfiliale

    Karlsruhe (ots) - Zwei maskierte Männer sind am frühen Freitagmorgen in eine Bäckereifiliale in der Grötzinger Eisenbahnstraße eingebrochen. Bei der Anlieferung der Ware, gegen 02:30 Uhr, wurde durch den Fahrer die offenstehende Eingangstür bemerkt. Beim Annähern an den Markt flüchteten zwei maskierte Täter über den Parkplatz in Richtung Pfinz. Da die Eindringlinge offenbar am Anfang ihres Vorhabens überrascht ...