Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Menzingen - Betrunkener Autofahrer versucht sich Festnahme zu entziehen

Menzingen (ots)

Da ein 32-jähriger Mann am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, seine Ex-Partnerin im Beisein ihrer Tochter körperlich anging, beleidigte und dann im Verkehr mit seinem Pkw nötigte, wurde die Wohnanschrift des Mannes überprüft.

Dabei konnte der 32-Jährige festgestellt werden, der in diesem Moment mit seinem Pkw auf den Hof gefahren kam. Bereits beim Öffnen der Fahrertür konnten die Beamten starken Alkoholgeruch feststellen. Auch zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Er gab an Alkohol getrunken zu haben, war aber auch nach drei Atemalkoholtest-Versuchen nicht im Stande diesen durchzuführen.

Daher wurde dem 32-Jährigen erklärt, dass er zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Bad Schönborn verbracht werden solle. Hierauf ergriff er zu Fuß die Flucht. Die Beamten verfolgten den Mann und konnten ihn schließlich unter Zuhilfenahme polizeilicher Einsatzmittel festnehmen.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung des 32-Jährigen konnten Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Beschuldigte wurde auf das Polizeirevier verbracht und musste dort eine Blutprobe abgeben.

Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Kai Kremer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.10.2019 – 15:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Blutentnahme infolge gewalttätiger Beziehungsstreitigkeiten

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstag versuchte sich ein 35-Jähriger gegen 21:30 Uhr, mittels Schlägen und Tritten Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Partnerin zu verschaffen und rief dadurch auch die Nachbarschaft auf den Plan. Im Vorfeld war es zu gewalttätigen Beziehungsstreitigkeiten gekommen und die Ex-Lebensgefährtin ...

  • 02.10.2019 – 15:03

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Zwei schwer Verletzte nach Unfall auf der Landstraße 560

    Waghäusel (ots) - Bei einem schweren Unfall am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr auf der Landstraße 560 bei Waghäusel wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine 50-Jährige geriet auf Höhe der Ausfahrt Wiesental in Fahrtrichtung Mannheim aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen ihr entgegenkommenden Lastwagen. Durch ...