Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Enzkreis (ots)

Schwere aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein 18-jähriger Motorradfahrer, als er auf der Landesstraße L1134 bei Mühlacker-Lienzingen alleinbeteiligt die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 18-Jährige gegen 14:30 Uhr die L1134 von Zaisersweiher in Richtung Lienzingen. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Dabei erlitt der junge Mann schwere, aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der betroffene Streckenabschnitt musste für die Dauer von etwa einer Stunde für die Unfallaufnahme sowie der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.08.2019 – 16:03

    POL-KA: (Enzkreis) Kämpfelbach - Geschwindigkeitskontrollen auf der B10 - 91 km/h zu schnell

    Enzkreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag haben Beamte des Verkehrskommissariats Pforzheim Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße B10 bei Kampfelbach durchgeführt und dabei etliche Verstöße festgestellt. Bei der von 14:00 bis 17:00 Uhr dauernden Messaktion auf der B10 auf Höhe Kämpfelbach in Fahrtrichtung Pforzheim stellten die kontrollierenden Beamten ...

  • 30.08.2019 – 15:38

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Auseinandersetzung vor der Schlössle Galerie

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagabend kam es vor der Schlössle Galerie in Pforzheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten Mann und einem 20-Jährigen. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor 17:30 Uhr in der Schlössle Galerie zum Aufeinandertreffen des alkoholisierten 36-Jähriger und drei Jugendlichen im Alter von 13 - 20 Jahren. ...

  • 30.08.2019 – 15:26

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der Kreuzgartenallee. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 10.30 Uhr auf der Höhenburgstraße in Richtung Kreuzgartenallee unterwegs. Da er der Meinung war sich noch eine Straße vor der Kreuzung zu befinden, fuhr er ohne anzuhalten auf die vorfahrtsberechtigte Kreuzung. ...