Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Calw - Alkoholisierter Autofahrer kehrt nach Unfallflucht zurück

Calw (ots)

Ein alkoholisierter 21-jähriger Renault-Fahrer verursachte am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 295 einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich bei Calw-Heumaden. Hierauf entfernte er sich unerlaubt mit seinem Pkw von der Unfallstelle, kehrte jedoch zu Fuß zum Ort des Geschehens zurück.

Zunächst war der 21-jährige mutmaßliche Unfallverursacher nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 295 von Althengstett in Richtung Calw unterwegs. Im Baustellenbereich bei Calw-Heumaden verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Infolge der Kollision mit mehreren Baustellenpylonen wurde die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt und der Pkw kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Davon wohl unbeirrt, wendete der Fahrer sein Fahrzeug, entfernte sich von der Unfallstelle und stellte seinen Pkw auf einem in der Nähe gelegenen Parkplatz ab.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den mit circa 1,2 Promille deutlich alkoholisierten Mann, welcher indessen zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekehrt war, über Zeugenaussagen als Unfallfahrer ermitteln. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Darüber hinaus ergaben sich Indizien auf den Konsum von Cannabis.

Die durch den Ölverlust des Unfallfahrzeugs verunreinigte Fahrbahn musste von der Freiwilligen Feuerwehr Calw gereinigt werden.

Daniel Hänsch, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.06.2019 – 14:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub an 26-Jährigem

    Karlsruhe (ots) - Am Montag, gegen 02:00 Uhr, kontaktierte ein 26-Jähriger die Polizei aufgrund eines versuchten Raubes in der Karlsruher Kaiserallee. Der Mann war fußläufig in Richtung Norden unterwegs, als er plötzlich von einem bislang unbekannten Mann nach einer Zigarette und nach Bargeld gefragt wurde. Als der 26-Jährige beides verneinte, griff der Tatverdächtige unvermittelt nach der Gürteltasche des ...

  • 11.06.2019 – 14:34

    POL-KA: (CW)Bad Wildbad - Sachbeschädigungen am Enztalgymnasium

    Bad Wildbad (ots) - Ein unbekannter Täter beschmierte am vergangenen Wochenende die Außenfassade der Schwimmhalle des Enztalgymnasiums und beschädigte eine Fensterscheibe. Die Farbschmierereien wurden mit Sprayfarbe und Filzstift aufgebracht. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter 07051/1610 in Verbindung zu ...

  • 11.06.2019 – 14:26

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Holzunterstand beim Römischen Gutshof abgebrannt

    Pforzheim (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Montagvormittag beim Brand eines Holzunterstandes am Römischen Gutshof bei Pforzheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde das Feuer kurz vor 10 Uhr von einer Passantin gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht, dürfte aber zuvor einige Stunden gebrannt haben. Die ...