Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

27.05.2019 – 15:18

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis, PF) Pforzheim, Ispringen - Zwei betrunkene Autofahrer

Enzkreis, Pforzheim (ots)

Gleich zwei betrunkene Autofahrer kontrollierte das Polizeirevier Pforzheim-Nord in der Nacht zum Samstag. Um 01.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Ispringer Eisenbahnstraße ein vorbeifahrender Renault ohne Licht auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 42-Jährigen wurden rund 1,5 Promille gemessen, weshalb der Mann seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Keine zwei Stunden später erbrachte die Überprüfung eines 25-jährigen Golf-Fahrers den gleichen Promillewert in der Pforzheimer Kaiser-Friedrich-Straße. Bei der Hinterherfahrt wurden durch die Polizisten deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb der Fahrer einen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch von ihm wurde eine Blutprobe erhoben und sein Führerschein einbehalten.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell