Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum

Karlsruhe (ots)

Mit über zwei Promille ist am späten Sonntagabend ein 46-jähriger Autofahrer in Waghäusel von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 46-Jährige gegen 22:40 Uhr mit seinem VW die Philippsburger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Straße kam er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Baum sowie einem Wegstein. Der Baum und auch der VW wurden hierdurch erheblich beschädigt, der Fahrer selbst blieb aber unverletzt.

Zeugen wurden auf den Unfall aufmerksam und verständigten umgehen die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Philippsburg bemerkten bei der anschließenden Unfallaufnahme die deutliche Alkoholisierung des 46-Jährigen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Die Polizisten ordneten daher die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein des Mannes konnten sie jedoch nicht beschlagnahmen, denn wie sich weiter herausstellte, war dieser dem Mann bereits entzogen worden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.05.2019 – 14:56

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Festnahme mit Widerstandshandlungen vor Diskothek

    Bruchsal (ots) - Gewehrt bei seiner vorläufigen Festnahme hat sich am frühen Sonntagmorgen ein betrunkener 21-Jähriger, nachdem er wegen einer Schlägerei aus einer Diskothek in der John-Deere-Straße verwiesen wurde. Der junge Mann soll sich nach bisherigen Erkenntnissen gegen 03.45 Uhr in der Diskothek mit mindestens einem Gast geschlagen haben. Nachdem er durch ...

  • 27.05.2019 – 14:51

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Nach Unfallflucht hohen Sachschaden hinterlassen

    Pforzheim (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Zeit von Freitag 22 Uhr bis Samstag 3 Uhr einen in der Haidachstraße am Fahrbahnrand geparkten Mazda beschädigt. Der Verursacher hinterließ an der gesamten linken Fahrzeugseite einen Sachschaden von circa 6.000 Euro und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim, Telefon ...