Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

17.05.2019 – 13:42

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Pfinztal-Berghausen - Kradfahrer überholt stehende Autokolonne und verursacht Unfall

Pfinztal-Berghausen (ots)

Nach einem verbotswidrigen Überholmanöver stieß am Freitag gegen 07.00 Uhr auf der Karlsruher Straße/Einmündung Weiherstraße ein 18-jähriger Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus und es entstand Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes stockte der nach Karlsruhe führende Berufsverkehr. Ein Pkw hielt an und gewährte an der Kreuzung Weiherstraße einer 52-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt. Die Frau wollte aus ihrer Sicht nach links in Richtung Berghausen abbiegen und tastete sich vorsichtig in die Kreuzung. Plötzlich überholte der Zweiradfahrer die stehenden Fahrzeuge über die Sperrfläche hinweg und stieß mit der 52-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe