Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Friolzheim - 32-jähriger Radfahrer nach Unfall mit Pkw verletzt

Friolzheim (ots)

Ein 32 Jahre alter Rennradfahrer wurde am Samstagmorgen von einem Pkw erfasst und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 32-Jährige war gegen 8.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Landstraße 1175 bergaufwärts von Friolzheim nach Heimsheim unterwegs. In gleicher Richtung fuhr ein 26-jähriger Audifahrer der nach bisherigem Kenntnisstand des Verkehrskommissariats Pforzheim offenbar so von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, dass er den Radfahrer nicht erkannte und diesen mit seinem rechten Außenspiegel zu Fall brachte. Obwohl der Zweiradfahrer keinen Schutzhelm trug, wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt, wobei sein Fahrrad vom Pkw überrollt wurde. Der Rennradfahrer wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, das er am gleichen Tag wieder verlassen konnte. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 4.500 Euro.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.02.2019 – 02:59

    POL-KA: (CW) Bad Wildbad-Calmbach - Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Bad Wildbad (ots) - Am Sonntag gegen 20.20 Uhr kam es auf der B294 zwischen Simmersfeld und Calmbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer ums Leben kam. Der 32jährige Fahrer eines BMW befuhr die B294 in Richtung Calmbach, als er etwa zwei Kilometer vor Calmbach in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach ...

  • 24.02.2019 – 11:37

    POL-KA: (Enzkreis) Engelsbrand - Frontalzusammenstoß, drei verletzte Personen

    Engelsbrand (ots) - Am Sonntag kam es auf der L562 zwischen Engelsbrand-Salmbach und Schömberg-Langenbrand zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 35jährige Fahrer eines VW-Passat fuhr in Richtung Langenbrand und stieß mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem ebenfalls 35jährigen Mann gesteuert wurde, zusammen. Bei dem ...

  • 24.02.2019 – 01:03

    POL-KA: (CW) Nagold - Kohlenmonoxydvergiftungen bei Backvergnügen in Backhaus

    Nagold (ots) - Eine unliebsame Überraschung erlebten 17 Teilnehmer an einem Backabend im öffentlichen Backhaus in Nagold, OT Schietingen. Im Backofen wurde gerade Pizza und Zwiebelkuchen gebacken, als eine Frau ohnmächtig wurde und zwei weitere Personen über Kopfschmerzen klagten. Die herbeigerufenen Rettungskräfte stellten bei den Personen teils deutlich ...