Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Angriff auf Polizeibeamten mit Diensthund und Pfefferspray abgewehrt

Karlsruhe (ots)

Erst nach dem Einsatz eines Diensthundes und unter Verwendung von Pfefferspray gelang es einem Polizeibeamten am Samstag in der Karlsruher Südstadt einen Mann von seinem Angriff auf ihn abzuhalten. Der Beschuldigte stand dabei wohl stark unter Einfluss von Alkohol und Drogensubstanzen.

Der Beamte von der Polizeihundeführerstaffel wurde um 21.40 Uhr zum Werderplatz gerufen, da sich dort laut Zeugen zwei Personen schlagen würden. Da die beiden Männer zwischenzeitlich weitergegangen waren, konnte der Diensthundeführer einen davon, einen 44 Jahre alten, aus Kasachstan stammenden Mann in der Werderstraße stellen. Dieser stand oberkörperfrei auf der Straße und verhielt sich auf Ansprache des Beamten aggressiv. Als er damit drohte, den Polizisten umzubringen und ihn an der Hand ergriff, wurde er vom Diensthund in den Arm gebissen. Davon offenbar unbeeindruckt setzte er zu einem neuen Angriff an, der durch Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden konnte.

Der 44-Jährige wurde schließlich nach medizinischer Versorgung zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Sehr wahrscheinlich stand er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zeugen gaben zudem an, dass der Beschuldigte vor Eintreffen der Polizei in der Werderstraße über mehrere Autodächer gelaufen wäre. Bislang konnten jedoch keine Schäden an geparkten Pkw festgestellt werden.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.11.2018 – 11:06

    POL-KA: (CW) Bad Herrenalb - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Bad Herrenalb (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, vermutlich in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr, beschädigte ein weißer Pkw einen vor einem Hotel im Rehteichweg geparkten schwarzen BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein durch das Geräusch aufgeschreckter Zeuge konnte noch einen weißen Pkw davon fahren sehen sowie eine junge Frau, die in ein weiteres geparktes ...

  • 05.11.2018 – 11:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ein Taxi wäre die bessere Wahl gewesen

    Karlsruhe (ots) - In den Morgenstunden des vergangenen Samstags fuhr eine 36-jährige Frau ihren deutlich alkoholisierten Mann mit dem Auto nach Hause. In der Forststraße verwechselte sie offensichtlich Gas und Bremse, so dass sie zwei Fahrzeuge beschädigte und auf der Steinbegrenzung zum Stehen kam. Der Ehegatte, der eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille aufwies, versuchte im Anschluss das Fahrzeug vom ...