Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Rentner in Wohnung bestohlen

Karlsruhe (ots)

Ein 81-jähriger Rentner wurde am Samstagnachmittag in Karlsruhe-Mühlburg Opfer eines Trickdiebstahls.

Eine bislang unbekannte Täterin läutete gegen 14:00 Uhr an der Haustür des Rentners und gab sich als "Anna" zu erkennen, woraufhin ihr der Geschädigte öffnete. In dessen Wohnzimmer verwickelte die Tatverdächtige den Rentner unter dem Vorwand, künftig bei ihm die Wohnung putzen zu können, in ein Gespräch.

Nachdem die Tatverdächtige kurz darauf das Gespräch beendet und die Wohnung verlassen hatte, bemerkte der 81-Jährige, dass seine schwarze Ledergeldbörse im Flur der Wohnung entwendet wurde.

Neben dem Personalausweis, einem Fahrzeugschein und diversen Zahlungs- und Versicherungskarten erbeutete die Unbekannte 20 Euro Bargeld.

Es liegt folgende Personenbeschreibung von der Frau vor:

Etwa 30 Jahre alt und zirka 170 cm groß, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, korpulente Figur und braunes, schulterlanges Haar, sprach Karlsruher Dialekt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der 0721/666-3611 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.

Florian Hanser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.09.2018 – 14:21

    POL-KA: Fahrradfahrer bei Unfall mit Straßenbahn leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn am vergangenen Samstagnachmittag beim Bahnübergang "Kleiner Anger" in Karlsruhe wurde der jugendliche Radfahrer leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt der 16-Jährige gegen 14:00 Uhr mit seinem Mountainbike zunächst am mit einer Ampel versehenen Bahnübergang an. Als eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt die ...

  • 10.09.2018 – 14:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Gaststättenbesuch angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Gaststättenbesuch in der Karlsruher Oststadt wurde ein 26-Jähriger am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten Mann angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und zum Täter geben können. Der Geschädigte verließ zu später Stunde in der Nacht zum Sonntag eine Gaststätte in der Nähe des Karl-Wilhelm-Platzes. Als er auf dem ...

  • 10.09.2018 – 14:11

    POL-KA: (KA)Graben-Neudorf - Vorfahrtsverletzung mit leicht verletzter Person

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend im Kreuzungsbereich Wendelinusstraße / Karlstraße in Neudorf, bei dem sich eine 30 Jahre alte Frau leicht verletzte. Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Philippsburg fuhr gegen 20:45 Uhr ein 58 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel die Karlstraße in östliche Richtung. Im ...