Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 11jähriger Junge aus Winnenden vermisst

Aalen (ots) - Winnenden: Öffentlichkeitsfahndung nach 11jährigem Jungen Seit Freitag, 22.03.2019, fehlt ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

20.08.2018 – 11:59

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Gestohlenes Fahrrad auf Internetplattform angeboten - Tatverdächtiger festgenommen

Karlsruhe (ots)

Einen 19-jährigen Tatverdächtigen konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West am Freitagabend auf der Kaiserallee vorläufig festnehmen. Einem 30-Jährigen war am 16. August sein Fahrrad gestohlen worden. Er erstattete diesbezüglich auch Anzeige bei der Polizei. Im Zuge einer Neuanschaffung durchforstete der Mann die Kleinanzeigen im Internet. Hierbei stellte er fest, dass sein gestohlenes Fahrrad dort zum Verkauf angeboten wurde. Er erkannte sein Eigentum eindeutig, aufgrund der eingestellten Bilder, wieder. Daraufhin setzte er sich telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung und vereinbarte am Freitagabend einen Übergabeort auf der Kaiserallee. Als der 19-jährige Verkäufer mit dem Fahrrad auftauchte wurde er bereits durch die Polizei erwartet. Anstatt Bargeld für das gestohlene Fahrrad zu erhalten, klickten die Handschellen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden geführt.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung