Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Zeugenaufruf nach vorsätzlicher Brandstiftung

Pforzheim (ots)

Das Kriminalkommissariat Pforzheim bittet um Hinweise nach mindestens drei offenbar am Sonntag vorsätzlich gelegten Bränden in der Pforzheimer Oststadt.

Gegen 17.30 Uhr wurde ein brennender Motorroller im Bereich der Bushaltestelle beim Eingang zum Enzauenpark in der Eutinger Straße gemeldet, der nach bisherigen Kenntnissen unmittelbar zuvor in Brand gesetzt worden sein dürfte. Etwa eine Stunde später wurde im Bereich der Kläranlage bereitgestelltes Altpapier angezündet und mehrere dort aufgestellte Bauzaunelemente umgeworfen. Dabei wurden zwei junge Männer gesehen, die im dringenden Verdacht stehen, kurz darauf auch einen Baucontainer der Baustelle im Hohwiesenweg in Brand gesetzt und dadurch erheblich beschädigt zu haben. Derzeit wird von einem Schaden von 10.000-15.000 Euro ausgegangen.

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe dürfte bei den Brandlegungen ein Sachzusammenhang bestehen. Die beiden Tatverdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: Es soll sich um zwei schlanke Männer im Alter von 20-25 Jahren, mit einer Größe von 170 bis 180 cm und südländischer Erscheinung gehandelt haben. Einer trug ein weißes T-Shirt und einen kurzen Bart, der andere ein blaues T-Shirt, eine Basecap, eine Sonnenbrille und einen längeren Bart. Beide flüchteten nach Tatbegehung in Richtung Eutingen. Wer Hinweise zu den beiden Männern oder den Bränden geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminaldauerwache unter der Telefonnummer (0721) 666-5555 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.06.2018 – 15:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfallflüchtiger verliert Kennzeichen

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Auffahrunfall am Sonntag, gegen 18:55 Uhr, auf der Bundesautobahn 5 flüchtete ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer und hinterließ einen Sachschaden von etwa 3.500 Euro sowie zwei leicht verletzte Personen. Der flüchtige Fahrer konnte durch sein verloren gegangenes Kennzeichen identifiziert werden. Ein 51-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr ...

  • 25.06.2018 – 14:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mobile Ampelanlage fällt auf Auto

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde durch ein Lkw das Kabel einer mobilen Ampelanlage mitgerissen, so dass diese auf ein geparktes Auto krachte und ein Schaden von mehreren tausend Euro verursachte. Der Lkw-Fahrer befuhr gegen 14.15 Uhr mit seinem Sattelzug die Ettlinger Straße als er an der Kreuzung zur Nebeniusstraße ein über die Straße gespanntes Kabel streifte. Die mit dem Kabel betriebene mobile ...