Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schwerer Unfall mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots)

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagvormittag eine 50-jährige Autofahrerin in der Karlsruher Waldstadt, als sie beim Überqueren der Straßenbahngleise frontal von einer Straßenbahn erfasst wurde. Zudem entstand bei der Kollision ein Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr die 50-jährige Fahrerin eines VWs kurz nach 08:00 Uhr die Glogauer Straße in nordöstlicher Richtung. Auf Höhe der Lauenburger Straße wollte die Dame nach links in die Lötzener Straße abbiegen und direkt die dortigen Straßenbahngleise überqueren. Dabei übersah sie offenbar sowohl das Rotlicht der dortigen Signalanlage als auch die aus Richtung Waldstadt Zentrum herannahende Straßenbahn der Linie 4. Der 38 Jahre alte Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, so dass der Pkw beim Überqueren der Gleise frontal von der Tram erfasst wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 50-Jährige schwere Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihrem Auto befreit werden. Die alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich zunächst vor Ort um die Frau und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Straßenbahnführer erlitt einen Schock, wurde aber sonst nicht verletzt. Am VW entstand bei der Kollision wirtschaftlicher Totalschaden und allein der Schaden an der Straßenbahn beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 100.000 Euro.

Der Straßenbahnverkehr musste aufgrund des Unfalls bis etwa 10:10 Uhr auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingestellt werden und auch der Fahrzeugverkehr musste bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle örtlich umgeleitet werden.

Bei dem Einsatz waren mehr als 30 Kräfte der Feuerwehr, eine Notarzt- und zwei Rettungswagenbesatzungen sowie mehrere Polizeimotorräder und drei Streifenwagenbesatzungen beteiligt.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.06.2018 – 13:00

    POL-KA: (Karlsruhe) Graben-Neudorf - Farbe von Brücke auf Auto geworfen

    Graben-Neudorf (ots) - Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 36 in Höhe Spöcker Weg. Gegen 10.20 Uhr warf eine unbekannte Person einen Gegenstand mit roter Farbe vermutlich von einer dortigen Brücke auf ein Fahrzeug, das gerade auf der Bundesstraße 36 fuhr. Glücklicherweise reagierte der 73-jährige ...

  • 15.06.2018 – 12:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Durch Reizgas verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einer Auseinandersetzung auf dem Werderplatz in der Karlsruher Südstadt am Donnerstag gegen 22 Uhr wurde eine 33-Jährige durch Reizgas verletzt. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme der Polizei musste ein Mann in Gewahrsam genommen werden, da er die Arbeit der Beamten störte. Nach derzeitigem Kenntnisstand ging eine 22-jährige Frau in der Nähe des Indianerbrunnens unvermittelt auf die ...

  • 15.06.2018 – 11:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- BAB A5 - Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz Donnerstagnachmittag auf der BAB A5 zu. Der Biker war auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs und wollte kurz nach 14.00 Uhr die Autobahn an der Anschlussstelle Durlach verlassen. Er wechselte sehr spät von der Autobahn auf den Verzögerungsstreifen, kollidierte dabei ...