Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Ölbronn-Dürrn - Nachtrag zu Firmenbrand

Ölbronn-Dürrn (ots)

Nach dem Brand eines Firmengebäudes in Ölbronn-Dürrn rechnet die Feuerwehr gegen 15 Uhr mit dem Ende der Löschmaßnahmen. Zur Fertigung von Luftbildern war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Derzeit werden noch unter Einsatz eines Baggers letzte Glutnester freigelegt und abgelöscht. Insgesamt waren zur Brandbekämpfung etwa 100 Wehrleute aus Ölbronn-Dürrn, Pforzheim, Ötisheim, Mühlacker, Kieselbronn, Illingen, Maulbronn, Knittlingen und Wiernsheim im Einsatz. Hinzu kommen noch 15 Kräfte der Rettungsdienste, die vorsorglich vor Ort hinzugerufen worden waren.

Aktuell sind noch bis zu 30 Feuerwehrleute mit den Nachlöscharbeiten zu Gange. Umweltmessungen haben keine Ergebnisse oberhalb von Grenzwerten ergeben.

Die Schadenshöhe wird nach vorsichtigen Schätzungen nunmehr eher in Richtung fünf Millionen Euro zu korrigieren sein. Eine genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, wohingegen aufgrund der Gesamtumstände eine vorsätzliche Brandlegung weitestgehend auszuschließen ist. Hierzu führt das Kriminalkommissariat Pforzheim die weiteren Ermittlungen.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.03.2018 – 14:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall mit Straßenbahn ging glimpflich aus

    Karlsruhe (ots) - Ein Zusammenstoß eines 9-Jährigen mit seinem Fahrrad und einer Straßenbahn ging am Donnerstagnachmittag glimpflich aus. Das Kind befuhr um 16.40 Uhr mit seinem Fahrrad die Rheinbergstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass er bei der Überquerung der Westlichen Rheinbrückenstraße das Rotlicht der dortigen Ampelanlage ...

  • 09.03.2018 – 13:41

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Exhibitionist belästigt Joggerin

    Pforzheim (ots) - Am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, wurde eine 39-jährige Joggerin auf der Carl-Schurz-Straße bei der Einmündung zur Heinrich-Brüning-Straße von einem Exhibitionisten belästigt. Eine Täterbeschreibung liegt vor. Der Mann machte aus einem Gebüsch heraus mit Rufen und Pfiffen auf sich aufmerksam. Als sich die 39-Jährige zu dem Unbekannten umdrehte, bemerkte sie, dass dieser sein Glied aus der Hose ...

  • 09.03.2018 – 13:06

    POL-KA: (CW) Remchingen - Zeugen und Geschädigte nach Verfolgungsjagd gesucht

    Remchingen (ots) - Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer lieferte sich am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, auf der Bundesautobahn 5 und Bundesautobahn 8 eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nachdem die Verfolgung zwischenzeitlich eingestellt wurde, um eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer zu verhindern, konnte der Flüchtige an der schweizerischen Grenze durch ...