Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Remchingen - Zeugen und Geschädigte nach Verfolgungsjagd gesucht

Remchingen (ots)

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer lieferte sich am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, auf der Bundesautobahn 5 und Bundesautobahn 8 eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nachdem die Verfolgung zwischenzeitlich eingestellt wurde, um eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer zu verhindern, konnte der Flüchtige an der schweizerischen Grenze durch die Grenzwacht in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten.

Aufgrund von Überholverstößen und Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Bundesautobahn 8 wurde eine Polizeistreife auf den 19-Jährigen aufmerksam und dokumentierte die Verstöße mit einer Videoanlage. Der Aufforderung der Polizisten, er solle sich auf einen Parkplatz zur Durchführung einer Verkehrskontrolle begeben, kam der Mercedes-Fahrer nicht nach. Stattdessen flüchtete er unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln und mit stark erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bundesautobahn 5. Dadurch kam es zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Aufgrund der hohen Gefährdungslage wurde die Verfolgung auf der Höhe Achern beendet. Die weitere Fahndung wurde durch die Polizeipräsidien Offenburg und Freiburg übernommen. Schließlich wurde der Flüchtige an der schweizerischen Grenze gestoppt.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der 0721/944840 mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.03.2018 – 11:05

    POL-KA: (KA) Bruchsal/ Bretten - Enkeltrickbetrüger treiben ihr Unwesen

    Karlsruhe (ots) - Im Bereich Bruchsal/ Bretten waren am Donnerstag zum wiederholten Male Telefontrickbetrüger aktiv. Glücklicherweise blieb es bei den vier der Polizei bekannt gewordenen Fällen lediglich beim Versuch. Drei angerufene Rentner waren selbst misstrauisch geworden. Bei einer Rentnerin beendeten die Trickbetrüger das Telefonat, als diese angab keine ...

  • 09.03.2018 – 07:58

    POL-KA: (Enzkreis)Ölbronn-Dürrn - Millionenschaden bei Firmenbrand

    Ölbronn-Dürrn (ots) - Beim Brand einer in der Otto-Hahn-Straße in Ölbronn-Dürrn gelegenen Elektronikfirma ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von geschätzten zwei Millionen Euro entstanden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Pforzheimer Straße ist derzeit bis zum voraussichtlichen Ende der Löscharbeiten, das er gegen Mittag erwartet wird, gesperrt. Mehrere Zeugen hatten kurz nach 01.20 Uhr das Feuer ...