Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 18.07.2018

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Nach Schüssen in Heilbronner Bäckereifiliale, Tatverdächtiger spricht von Kurzschlussreaktion ohne fremdenfeindlichen Hintergrund

Mit einer Luftdruckpistole betrat ein Mann am Dienstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, eine Bäckereifiliale in der Sinsheimer Straße in Heilbronn-Böckingen. Der zunächst Unbekannte richtete diese Luftdruckpistole vom Eingangsbereich der Bäckerei auf die sich hinter dem Tresen befindliche Verkäuferin und schoss mehrere Male in ihre Richtung. Anschließend flüchtete der Mann zunächst unerkannt. Nachdem der Mann in der Nacht zum Mittwoch in Heilbronn-Böckingen vorläufig festgenommen wurde, gestand er zwischenzeitlich in seiner Vernehmung am Mittwoch die Tat. Der Mann gab an, dass es sich seinerseits um eine Kurzschlussreaktion gehandelt habe. Er habe auf seine persönliche Situation, insbesondere auf seine Arbeits- und Wohnsitzlosigkeit aufmerksam machen wollen. Sein Opfer habe er wahllos gewählt. Es habe für ihn insbesondere keine Rolle gespielt, dass die Verkäuferin ein Kopftuch getragen habe. Er verneinte ausdrücklich, aus einem fremdenfeindlichen Motiv gehandelt zu haben. Die Ermittlungen der Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart, insbesondere zum Hintergrund der Tat und zur Motivlage des Täters, werden dennoch in alle Richtungen weitergeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn