Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

12.07.2019 – 16:11

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: "Auggen: Brand eines leerstehenden Hotels"

Auggen (ots)

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Schon in der Vergangenheit wurde die Hotelruine immer wieder als Treffpunkt und Abenteuerspielplatz von Jugendlichen genutzt. Anwohner hatten zum Zeitpunkt des Brandausbruchs Jugendliche im näheren Bereich gesehen und gehört. Auch ein Pkw sei aus Richtung der Brandörtlichkeit weg gefahren.

Das Polizeirevier Müllheim (07631-17880) sucht Zeugen und Anwohner, die Hinweise zur Brandnacht geben oder Angaben zu Personen machen können, die sich auf dem Gelände der Hotelruine aufhalten oder in der Vergangenheit aufgehalten haben. Ein technischer Defekt als Brandursache scheidet aus jetziger Sicht aus. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Michael Schorr
Führungsgruppe
Schwarzwaldstraße 16
79379 Müllheim

Telefon: 07631/1788-152
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell