Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

07.02.2019 – 14:32

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Wohnungseinbrüche in Badenweiler und Neuenburg am Rhein

Freiburg (ots)

In ein Wohnhaus in der Oskar-Schlemmer-Straße in Badenweiler eingedrungen sind unbekannte Täter am Mittwoch, 06.02.2019, zwischen 12 und 19 Uhr. In der Wohnung wurden sämtliche Räume betreten und durchwühlt. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert von mindestens 4.500 Euro.

Nur ein paar Häuser weiter verschafften sich unbekannte Täter am gleichen Tag und ebenfalls in der Oskar-Schlemmer-Straße Zutritt zu einer Wohnung, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen 17 und 19.40 Uhr. Auch hier erbeuteten die Täter Schmuck. Der Diebstahlschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Mittwoch, 06.02.2019, drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Birkenstraße in Neuenburg am Rhein ein. Der Einbruch ereignete sich nach bisherigem Ermittlungsstand zwischen 17 und 21.40 Uhr. Entwendet wurden unter anderem ein Flachbildfernseher und Schmuck im Gesamtwert von mindestens 3.500 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung