Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

29.08.2018 – 10:48

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau: Schwer verletzter Motorradfahrer - in Kurve von der Straße abgekommen

Freiburg (ots)

Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstagmittag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall schnellstmöglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 14:15 Uhr war der Mann auf der L 149, ca. einem Kilometer vor der Abzweigung Präger Böden, verunglückt. Er befuhr die Strecke bergwärts und war in einer unübersichtlichen Linkskurve zu schnell, weshalb er sich stärker in die Kurve hineinlegen musste. In diesem Moment kam Gegenverkehr. Weil er bereits in deutlicher Schräglage in der Fahrbahnmitte war, musste er sich aufrichten und bremsen. Dadurch geriet die Maschine außer Kontrolle und der Fahrer prallte rechts gegen die Schutzplanke. Während das Motorrad an der Leitplanke zum Stillstand kam, wurde der Fahrer über diese hinweg geworfen und kam an der abfallenden Böschung zum Liegen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die eine umgehende stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich machten. Die Yamaha des Mannes und die Leitplanke wurden beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei gut 1000 Euro liegen.

ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung