Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Aggressiver Ladendieb
Gutach: Nachmittagsrausch

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Elzach: Aggressiver Ladendieb

Am späten Mittwochnachmittag verhielt sich ein ertappter Ladendieb dem Marktpersonal gegenüber so aggressiv, dass dieses die Polizei verständigen musste. Auch beim Eintreffen der Polizei zeigte der Tatverdächtige sich in keiner Weise einsichtig oder kooperativ. Als er dann auch noch in drohender Haltung auf einen Polizeibeamten zuging, musste er überwältigt und in Handschellen abgeführt werden. Der junge Mann ist kein unbeschriebenes Blatt und sieht nun einer weiteren Eintragung in seinem Strafregister entgegen.

Gutach: Nachmittagsrausch

Die Polizei richtete am Mittwoch im Feierabendverkehr ihr Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der vorbeifahrenden Autofahrer und Autofahrerinnen. Es dauerte nicht lange, bis ein Mann in die Kontrolle fuhr, bei dem den Beamten die berühmte "Alkoholfahne" entgegenströmte. Schnell stellte sich heraus, dass sein Atemalkoholwert weit über dem zulässigen Wert lag. Er musste mit zur Blutentnahme und sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird darüber entscheiden, ob er weiterhin im Besitz seiner Fahrerlaubnis bleiben darf.

rb

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: