Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen: Roller samt Fahrer auffällig - keine Versicherung, keinen Führerschein und unter Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Die Verkehrskontrolle eines 29 Jahre alten Rollerfahrers in Lauchringen am Mittwochabend deckte zahlreiche Verstöße auf. Angefangen beim Roller, dessen Betriebserlaubnis erloschen war, da die Drosselung ausgebaut war und ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht war. Das zog eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen die Versicherungspflicht nach sich. Weiter ging es mit den Beanstandungen beim Fahrer, der über keinen Führerschein verfügte. Des Weiteren stand er unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Drogenvortest war positiv auf Amphetamin, weshalb der Mann mit zur Blutprobe musste. Der Schlüssel des Rollers und die Betriebserlaubnis wurden einbehalten ebenso wie das ungültige Versicherungskennzeichen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.06.2018 – 11:23

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Pkw fährt auf Anhänger auf - ein Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Im Lise-Meitner-Ring fuhr am Mittwochmorgen ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Seat in einen Anhänger. Der Anhänger war an einem Mercedes-Geländewagen angekoppelt, dessen 54 Jahre alter Fahrer dabei leicht verletzt wurde. Der Seat-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass das vorausfahrende Gespann abgebremst wurde, weil ein Lkw in die Straße eingebogen ...

  • 21.06.2018 – 11:06

    POL-FR: Lörrach: Streit im Garten endet mit Faustschlägen

    Freiburg (ots) - Lörrach: Streit im Garten endet mit Faustschlägen Am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, wurde die Polizei wegen eines Streits in einem Garten in die Mozartstraße gerufen. Vor Ort teilte ein 35-jähriger Mann den Beamten mit, dass er sich im Garten befand und es zwischen ihm und einem am Fenster stehenden Nachbarn zunächst zu einem verbalen Streit kam. In dessen Verlauf kam der Nachbar ebenfalls in den ...