Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Freund schlägt Wohnung kurz und klein - Polizeibeamten werden beleidigt und angegriffen - Gewahrsam

Freiburg (ots)

Der berauschte Freund schlug am Montagabend das Inventar der Wohnung einer jungen Frau kurz und klein und kam anschließend in Gewahrsam. Der Notruf der Frau erreichte die Polizei um kurz vor 20:00 Uhr aus einem Waldshuter Ortsteil. Tatsächlich war bis auf die Küche und das Badezimmer die Wohnung total verwüstet und nicht mehr bewohnbar. Der 23-jährige Übeltäter versteckte sich vor der Polizei auf dem Speicher. Dort wurde er angesprochen. Sogleich zeigte er sich aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten. Nachdem ihm der Gewahrsam erklärt worden war und er an den Händen geschlossen wurde, versuchte er mit Kopfstößen und Tritten, die Polizisten zu treffen, wie auch mit Spuckversuchen. Vor dem Haus demolierte er mit Fußtritten einen geparkten Pkw, die angebrachten Kunststofffußfesseln hielten seinem Kraftpotential nicht stand. Nach Blutentnahme und ärztlicher Untersuchung kam er in eine Zelle des Polizeireviers. Dort beschädigte er noch die Holzpritsche. Ein Alcomatentest hatte zuvor einen Wert von 1,4 Promille ergeben. Zudem dürfte er unter Drogeneinfluss gestanden haben. Diesen Verdacht bestätigte auch der Fund mehrerer Cannabispflanzen im Außenbereich des Hauses, die der Mann dort angepflanzt hatte. Auch im Besitz des Mannes waren zwei Schlagringe und ein Springmesser, welche beschlagnahmt wurden. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.05.2018 – 11:07

    POL-FR: Küssaberg: Roller gestohlen - möglicherweise mit Auto abtransportiert

    Freiburg (ots) - Vermutlich am Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde ein Roller vom Hof eines Hauses in der Straße "Auf der Stärke" in Küssaberg-Reckingen gestohlen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein weißer Pkw beobachtet, aus dem ein Unbekannter ausstieg und den Roller einlud. Bei diesem handelt es sich um ein 50 ccm Kleinkraftrad, einen weißen Yamaha-Aerox-Roller mit ...

  • 08.05.2018 – 10:33

    POL-FR: Simonswald-Waldkirch: Zwei ähnliche Motorradunfälle / Elzach: Feuer war nicht erloschen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Simonswald-Waldkirch: Zwei ähnliche Motorradunfälle Auch wenn jeder Motorradunfall sich in Details von anderen unterscheidet, so gibt es nach Erfahrung der Polizei doch bei vielen Fällen Ähnlichkeiten. Am Montag wurden zwei Verkehrsunfälle zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten des ...

  • 08.05.2018 – 07:56

    POL-FR: Freiburg-Zähringen: Suchaktion nach zwei vermissten Kindern mit glücklichem Ausgang

    Freiburg (ots) - Zwei 3-jährige Kinder, die aus einer Kindertagsstätte in Freiburg-Zähringen vermisst wurden, sind während der laufenden Suchaktion von einer Spaziergängerin angetroffen worden. Am Montag, 07.05.2018, um 12:40 Uhr, wurde die Polizei von der Kita-Leitung über zwei fehlende Kinder informiert. Die beiden 3-Jährigen, ein Mädchen und ein Junge, waren ...