Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Trunkenheit im Straßenverkehr - Verdacht Straftat - Verkehrskontrolle führt zu Einbehaltung der Fahrerlaubnis - Widerstand gegen Polizeibeamte

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Rheinfelden

Einer aufmerksamen Streife des Polizeireviers Rheinfelden fiel am Samstagabend gegen 22.45 Uhr in der Nollinger Straße ein Schweizer Pkw auf. Dieser fuhr sehr langsam mit aufleuchtendem Bremslicht und hielt an der Kreuzung Werderstraße an.

Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer die Nollinger Straße weiter und brauchte die ganze Fahrbahnbreite. Die Streife stoppte den 52-Jährigen Mann schließlich an der Kreuzung zur Hardtstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Vor dem Krankenhaus Rheinfelden sperrte sich der Beschuldigte und wollte nicht weitergehen. Er erhob die Hände gegen einen Polizeibeamten. Der Mann wurde mit unmittelbarem Zwang fixiert. Durch verbales Zusprechen beruhigte sich der 52-Jährige wieder und die Blutentnahme konnte durchgeführt werden.

Auf den 52-Jährigen kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und aufgrund seiner Handlungen gegen die Polizeilichen Zwangsmaßnahmen wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

ms FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg