Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen: Motorrad prallt gegen Aufsitzrasenmäher - Motorradfahrer leicht verletzt

Freiburg (ots)

Ein Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Aufsitzrasenmäher gab es am Mittwochabend in Wutöschingen-Schwerzen. Gegen 18:00 Uhr mähte ein 48-jähriger einen Grünstreifen entlang einer Straße. Im Kurvenbereich fuhr er damit auf die Straße, um zu wenden. In diesem Moment kam ein 30 Jahre alter Motorradfahrer angefahren und leitete eine Bremsung ein, als er das Hindernis auf der Fahrbahn erkannte. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass seine Maschine gegen das Vorderrad des Rasenmähers prallte. Der Motorradfahrer wurde abgeworfen und stürzte über den Rasenmäher samt Fahrer hinweg auf die Straße. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Während der Aufsitzrasenmäher nur leichte Kratzer davontrug, entstand an der Maschine des Motorradfahrers ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen beide Beteiligte. Der Fahrer des Rasenmähers muss natürlich auf den fließenden Verkehr achten, wenn er auf die Straße fährt und beim Motorradfahrer besteht der Verdacht, dass er in der unübersichtlichen Kurve zu schnell unterwegs war (Fahren auf Sicht).

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8319-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.04.2018 – 12:11

    POL-FR: Weil am Rhein: Mädchen stürzt mit Fahrrad und wird leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt wurde am Donnerstagmorgen auf der Dr. Peter-Willmann-Allee ein Fahrrad fahrendes Mädchen. Die 13-Jährige befuhr gegen 8.15 Uhr die Dr. Peter-Willmann-Allee aus Richtung Laguna in Richtung LGS-Parkplatz. Als sie nach den dortigen Sportplätzen am Ende der Gefällstrecke vom betonierten Hauptweg nach links auf einen unbefestigten Weg ...

  • 26.04.2018 – 12:10

    POL-FR: Lörrach-Haagen: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf B317

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der B317 bei der Einmündung zum "Bauhaus" zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand. Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Mercedes die B317 von Lörrach in Richtung Lörrach-Haagen/Bauhaus auf der linken Fahrspur. Als an der dortigen ...