Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

21.08.2014 – 16:23

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gutach: Einbruchsserie im Ortsteil Bleibach

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Donnerstag haben Einbrecher in den frühen Morgenstunden mehrere Wohnhäuser und ein gewerbliches Objekt heimgesucht. In der Bahnhofstraße blieb es in zwei Fällen beim Versuch, in ein drittes Wohnhaus gelangten der oder die Täter, indem sie das Zylinderschloss der Eingangstüre abdrehten, was sie in den anderen Fällen auch versucht hatten. In der Simonswälder Straße wurden zwei vollendete Einbrüche verübt, einmal blieb auch hier die Tat im Versuchsstadium stecken. In einem Fall wurde der Einbrecher selbst überrascht, als er ein Schlafzimmer betrat und er die Hausbewohnerin im Bett aufschreckte. Hier war der Täter durch ein Küchenfenster eingestiegen, das nur gekippt war. Er ergriff sofort die Flucht und fuhr mit einem Auto in unbekannte Richtung davon. Das Fluchtauto war vermutlich auf einem Parkplatz beim Anwesen Simonswälder Straße 5 geparkt. Die Tatzeit lag bei dieser Tat ziemlich genau um 4 Uhr, die anderen Taten dürften früher begangen worden sein. Die Täterschaft hatte es hauptsächlich auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Tatgeschehen in Verbindung gebracht werden können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/40740, zu melden.

RW / hz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07681/4074-120
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg