Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

15.07.2014 – 08:50

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Fahren unter Drogeneinwirkung

Freiburg (ots)

Breisach - Mehrere Delikte des Fahrens unter Drogeneinwirkung mussten Beamte des Polizeireviers Breisach am 14. Juli 2014 bei Kontrollen am Grenzübergang nach Frankreich feststellen. So wurde gegen 13:30 Uhr durch Beamte der Bundespolizei, die an den Kontrollen beteiligt waren, ein französischer Pkw-Fahrer bei der Einreise nach Deutschland überprüft. In der Mittelkonsole des Fahrzeuges lag ein Joint. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab Hinweise auf den Konsum von Haschisch, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wird angezeigt. Gegen 13:45 Uhr wurde ein Fahrzeug angehalten, bei dessen Fahrer, ebenfalls ein französischer Staatsangehöriger, Atemalkoholgeruch feststellbar war. Es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, wobei knapp 0,6 Promille gemessen wurden. Da sich bei dem Fahrer zudem Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung ergaben, wurde auch hier noch ein entsprechender Test durchgeführt, der positiv verlief. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung erhoben und die Weiterfahrt wurde untersagt. Auch dieser Fahrzeugführer wird angezeigt. Ebenso positiv reagierte ein Drogenvortest bei einem französischen Mann, der um 17 Uhr angehalten und kontrolliert wurde. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung musste der junge Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Er wird angezeigt. Schließlich wurde gegen 20 Uhr noch ein französischer Autofahrer überprüft, bei dem ein durchgeführter Drogenvortest ebenfalls positiv verlief. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und er wird angezeigt.

/pf

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: Winfried.Pfeiffer@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg