Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Sachbeschädigung, Vorfahrt missachtet

Aalen (ots)

Weinstadt: Randalierende Jugendliche, Zeugen gesucht

Am Sonntag, gegen 00:04 Uhr warfen unbekannte Jugendliche einen Stein gegen die Fensterscheibe einer Immobilienfirma in der Marktstraße, so dass die Scheibe einen Sprung bekam. Im weiteren Verlauf wurden noch an zwei geparkten Pkws Sachbeschädigungen begangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500.- Euro. Bei den Übeltätern sollen es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren gehandelt haben. Ein Täter trug eine blaue Steppjacke, die beiden anderen trugen dunkle Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weinstadt, Tel.: 07151-65061 in Verbindung zu setzen.

Aspach: Vorfahrt missachtet

Am Sonntag gegen 00:02 Uhr befuhr der 34-jährige Fahrer mit seinem Ford Focus die Schöntaler Straße aus Richtung Aspach kommend in Fahrtrichtung L 1115. Zur gleichen Zeit befuhr der 29-jährige Citroen Fahrer die L 1115 aus Backnang kommend in Fahrtrichtung Kleinaspach. Im dortigen Kreuzungsbereich missachtete der Ford Fahrer die Vorfahrt des Citroen Fahrers, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.500.- Euro.

Da der 34-jährige Ford Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Er muss jetzt mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.05.2022 – 03:11

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Motorradfahrer verstorben

    Aalen (ots) - Fichtenberg-Heumade - Motorradfahrer verstorben Am Samstag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad durch den Aussiedlerhof Heumade. Er verlangsamte seine Fahrt fast bis zum Stillstand und sackte, vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache, in sich zusammen und kippte um. Eine Polizeistreife war kurz darauf vor Ort und leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, die durch den ...

  • 08.05.2022 – 03:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fußgängerampel umgefahren

    Aalen (ots) - Fellbach - Fußgängerampel umgefahren Am Samstag gegen 22:00 Uhr befuhr ein 49-Jähriger die Höhenstraße stadtauswärts mit seinem PKW Opel und geriet auf Höhe der Wilhelm-Pfitzer-Straße, offenbar aus Unachtsamkeit, auf die dortige Verkehrsinsel. Er überfuhr mehrere Verkehrszeichen, prallte gegen eine Fußgängerbedarfsampel und blieb dann quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen. Der 49-Jährige ...

  • 07.05.2022 – 11:41

    POL-AA: Landkreis Rems-Murr-Kreis: Pressemeldung bis 11:30 Uhr

    Aalen (ots) - Waiblingen-Hegnach: Feuerwehreinsatz Im Zusammenhang mit Schweißarbeiten kam es Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße auf einer Baustelle zu einem Feuerwehreinsatz. Handwerker arbeiten mit einem Schweißgerät, wobei sich die Holzunterkonstruktion erhitze und begann zu rauchen. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen Abt. Stadt und Abt. Hegnach, welche mit 6 Fahrzeugen und ca. 30 ...