Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Sulzbach an der Murr/Großerlach: Betrunkener Motorradfahrer

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Auf der Bundesstraße B 14 zwischen Sulzbach und Großerlach wurden am Sonntagnachmittag von der Polizei Motorradkontrollen durchgeführt. Es war einer die ersten sonnigen Sonntagnachmittage, weshalb auch wieder entsprechend viele Motorräder unterwegs gewesen sind. Teilweise wurden Anwohner durch die von den Zweirädern verursachten Lärm belästigt, wie es der Polizei am Sonntagnachmittag mit mehreren Mitteilungen herangetragen wurde. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden von der Backnanger Polizei etwa 25 Zweiradfahrer angehalten und überprüft. Bei einem 58-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde eine deutliche Alkoholisierung wahrgenommen. Der Mann war mit über 1,4 Promille am Steuer des Zweirads, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und in diesem Zusammenhang zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung veranlasst. Weitere Beanstandungen gab bei den Überprüfungen am Sonntagnachmittag keine.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 15.03.2022 – 15:35

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auto zerkratzt & Unfallflucht

    Aalen (ots) - Urbach: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht Im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde ein in der Unteren Seehalde geparkter KIA im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 entgegengenommen. Welzheim: Vorfahrt missachtet Eine 58 Jahre alte Fahrerin ...

  • 15.03.2022 – 08:21

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Einbruch, Sachbeschädigung

    Aalen (ots) - Oberkochen: Auffahrunfall Am Montagmittag kam es auf der Aalener Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand. Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer die Aalener Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Bürgermeister-Bosch-Straße musste er sein Fahrzeug abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender 58-Jähriger zu spät und fuhr mit ...