Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: 15-Jährige vermisst

Herzogenrath/Aachen (ots) - Seit dem 01.01.2019 wird die 15-jährige Vivian Körfer vermisst. Sie war bis zu ...

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

15.01.2019 – 11:36

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Polizeipräsidium Aalen: Vandalismusserie an Versorgungsanlagen vor Tataufklärung

Aalen (ots)

Im Zeitraum von Oktober 2017 bis März 2018 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen 48 Versorgungseinrichtungen sabotiert. Damals wurden vorwiegend zur Nachtzeit abgelegene Versorgungsanlagen wie Mobilfunkmasten, Stromverteilerkästen bei Kläranlagen oder Betriebshöfen aufgebrochen und die jeweiligen innenliegenden Bedienelemente mutwillig zerstört. Dies führte zeitweise zu Ausfällen des Strom- und Mobilfunknetzes, aber auch zu Störungen von Alarmierungsanlagen, wie z.B. Meldeanlagen der Feuerwehr. Einmal war auch eine Anlage des Polizeifunks betroffen. Die Sabotagetaten wurden damals vorwiegend im Großraum Schorndorf, aber auch in Adelberg, Lorch oder Bühlerzell verübt.

Die Ermittlungen zu den Vorfällen wurden zentral bei der Polizei in Plüderhausen geführt. Zwischenzeitlich besteht gegen drei junge Männer ein konkreter Tatverdacht. Die 20 bis 22 Jahre alten Tatverdächtigen sind alle aus dem Rems-Murr-Kreis. Derzeit wird von einem Gesamtschaden von mindestens 50000 Euro ausgegangen. Das Motiv der drei jungen Männer, die sich nun straf- und zivilrechtlich verantworten müssen, ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell