Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Streitigkeiten im Wohnheim - 82-Jähriger mit Enkeltrick betrogen - Einbruch - Hund bei Unfall getötet - weitere Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Oppenweiler: Auffahrunfall

Ein 26-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 19.15 Uhr auf der B 14 zwischen Zell und Oppenweiler. Dort fuhr er auf einen vorausfahrenden Opel Astra auf, dessen Fahrer ohne erkennbaren Grund gebremst hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Backnang: Gullideckel beschmiert

In der Aspacher Straße wurden am Dienstagnachmittag einige beschmierte Schachtdeckel festgestellt. Unbekannte haben mit Kreide SS-Runen aufgemalt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den Verursachern aufgenommen und bittet diesbezüglich um Hinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Aspach: Streitigkeiten in Asylbewohnerwohnheim

Im Asylbewohnerheim in der Marbacher Straße in Großaspach wurde am Dienstag ein Bewohner offenbar mit einer Glasflasche verletzt. Kurz vor Mittnacht wurden der Polizei die Streitigkeiten gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei konnten die beiden Kontrahenten in der Waschküche angetroffen werden. Ein 33-jährger Nigerianer hatte eine blutende Wunde am Kopf und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Grund der Auseinandersetzung und weitere Hintergründe sind derzeit noch unklar. Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weissach im Tal: Unvorsichtig rückwärtsgefahren

Ein 81-jähriger BMW-Lenker fuhr am Dienstag gegen 11 Uhr aus einem Parkplatz rückwärts auf die Stuttgarter Straße ein. Er übersah dabei einen dort geparkten Pkw Seat Alhambra und verursachte beim Zusammenstoß einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Schorndorf/Winterbach: Unfall beim Spurwechsel

Eine 46-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf der B 29 von Winterbach in Richtung Schorndorf. Kurz vor der Ausfahrt Schorndorf - West wechselt sie vom linken auf die rechte Fahrspur und schrammte dabei einen neben ihr fahrenden Lkw. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Schorndorf: Falsch gewendet und überholt

Bei einem Unfall zog sich am Dienstag gegen 16 Uhr ein 50-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Ein in der Waiblinger Straße vorausfahrender 52-jähriger Mercedes-Fahrer wendete wegen Rückstauungen ordnungswidrig. Der nachfolgende Motorradfahrer zeitgleich den vorausfahrenden Mercedes überholen und kollidierte mit diesem. Dabei stürzte der Biker. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Schorndorf: Enkeltrick

Ein 82-jähriger Schorndorfer wurde am Montagnachmittag telefonisch von einer Betrügerin kontaktiert. Die Anruferin gab sich als Schwiegertochter aus und bat zur Finanzierung eines Immobiliengeschäfts um Unterstützung. Der gutgläubige Schorndorfer übergab noch am selben Abend 19000 Euro unbekannten Mann. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen.

Backnang - Unfall an einer Ampel

Der 67 Jahre alte BMW Fahrer befuhr am Dienstag gegen 8:30 Uhr die Eugen-Adolf-Straße und wollte an der Kreuzung in Richtung Burgplatz abbiegen. Ein zweiter 39 jähriger Fahrer fuhr mit seinem Mazda auf der Annonay-Straße auf die Kreuzung zu. Dort kam es trotz Ampelregelung zur Kollision. Beide Fahrer wollen bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro. Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei Backnang Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer 09191/ 909-0 zu melden.

Rommelshausen - Diebstahl aus Einfamilienhaus

Am Montag im Zeitraum von 08:20 Uhr bis Dienstag 23:00 Uhr wurde in ein Wohnhaus im Amselweg eingebrochen. Wahrscheinlich gelangte der Einbrecher zu den Öffnungszeiten der im Haus befindlichen Arztpraxen ins Haus. Dort machte er sich an der Wohnungstüre zu schaffen. Er gelangte in die Wohnung und entwendete einen Laptop. Die Polizei Fellbach bittet Zeugen des Diebstahls sich unter der Telefonnummer 0711/5772-0 zu melden.

Fellbach - Unfall an Einmündung

Auf der Stettener Straße fuhr am Dienstag gegen 23:00 Uhr ein 20 Jahre alte VW Fahrer und wollte nach links in die Rommelshauser Straße einfahren. Da ein 24 Jahre alter BMW Fahrer zeitgleich auf der Rommelshauser Straße fuhr und in die Stettener Straße einbog, musste der 20 Jährige warten. Der VW Fahrer fuhr jedoch zu früh in den Einmündungsbereich ein und kollidierte mit dem BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro.

Fellbach - Roller-Fahrer übersehen

Ein 57 Jahre alter BMW Fahrer befuhr am Dienstag gegen 19:15 Uhr die Johann-Schwarz-Straße in Richtung Klosterplatz. Er bog nach links in eine Einfahrt ein um zu wenden. Jedoch übersah er den 36 jährigen entgegenkommenden Roller Fahrer. Es kam zum Unfall, bei dem sich der Roller Fahrer leicht verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf 2300 Euro.

Fellbach - Diebstahl aus unverschlossenem PKW

Auf dem Parkplatz eines Warenhauses in der Stuttgarter Straße entwendete ein Dieb mehrere Gegenstände aus einem geparkten unverschlossenen Auto. Der Fahrer stellte den PKW am Dienstag um 16:40 Uhr für 10 Minuten ab und vergas diesen abzuschließen. Die Polizei Fellbach bittet Zeugen des Diebstahls sich unter der Telefonnummer 0711/5772-0 zu melden.

Fellbach - Hund wird von PKW überfahren

Am Dienstag um 11:50 Uhr lief eine 71 Jahre alte Frau mit ihrem Hund spazieren. In der Tainerstraße querte sie an einem Zebrastreifen die Fahrbahn. Zeitgleich fuhr auf derselben Straße in Richtung Esslinger Straße ein Mercedes-Benz auf den Fußgängerüberweg zu. Die 85 Jahre alte Fahrerin die Gefahrensituation nicht und erfasste den Hund, der getötet wurde. Die Fußgängerin blieb unverletzt.

Leutenbach: Auffahrunfall

Über 10000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr ein 32-jähriger Autofahrer. Er befuhr die B 14 in Richtung Backnang im Stop-and-Go-Verkehr. Weil er durch ein Kleinkind im Fond des Autos abgelenkt war verwechselte er beim Stoppen die Pedale und fuhr auf einen Opel auf, der noch auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde.

Weinstadt: Vorfahrt missachtet

Ein 12-jähriger Radfahrer stieß am Dienstag gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung der Straße Am Rosengarten/Eberhardstraße gegen einen Opel, der von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Hierbei zog sich der Junge zumindest leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand zudem Sachschaden von rund 1500 Euro.

Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Fahrstreifenwechsel An der Talaue übersah ein 68-jähriger Golf-Fahrer einen 50-jährigen Ford-Fahrer, sodass es zum Zu. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag gegen 15 Uhr ereignete, entstanden geschätzte 6000 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen