Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Schwäbisch Gmünd: 1.Folgemeldung zur tot aufgefunden Person-Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes

Aalen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen

Schwäbisch Gmünd: 1.Folgemeldung zur tot aufgefunden Person-Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes

Bei der Polizei gingen am Montagabend kurz nach 18 Uhr mehrere Notrufe ein. Zunächst war von Streitigkeiten die Rede. Noch während der Anfahrt zum Ereignisort in der Straße Kiesäcker wurde bei einer erneuten Notrufmeldung berichtet, dass auch ein Schuss gefallen sei.

Ein 40-jähriger Mann wurde von den wenig später eintreffenden Einsatzkräften hinter dem Mehrfamilienhaus leblos vorgefunden. Kurz darauf trafen die Polizisten auch auf den 48 Jahre alten Bruder des Geschädigten, der im selben Haus wohnt. Dieser führte eine Pistole bei sich und steht im dringenden Verdacht, seinen Bruder erschossen zu haben. Der 48-Jährige wurde widerstandslos festgenommen. Bei den beiden Brüdern handelt es sich um türkischstämmige Deutsche.

Der eingetroffene Notarzt konnte etwas später nur noch den Tod des 40-Jährigen feststellen.

Die Polizei war mit über 20 Besatzungen, darunter auch Kräfte der Kriminalpolizei sowie der Polizeihundeführer im Einsatz. Die Kripo Waiblingen hat noch am Abend die Ermittlungen übernommen. Spezialisten der Kriminaltechnik führten umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Auch die Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde umgehend in die Ermittlungen und Maßnahmen einbezogen. Sie ordnete noch am Montagabend zur Feststellung der genauen Todesursache eine Obduktion an. Gegen den Tatverdächtigen wird ein Haftbefehl beantragt. Eine richterliche Vorführung wird im Laufe des Dienstags erwartet.

Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 11.09.2018 – 09:09

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autos zerkratzt - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Auenwald: Von Straße abgekommen Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr am Montag gegen 19.45 Uhr die Unterweissacher Straße. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam letztlich von der Fahrbahn ab. Sein Pkw Fiat Punto krachte gegen ein Geländer, von wo es abgewiesen wurde und kippte. Der verletzte Autofahrer konnte von Ersthelfern aus dem auf der ...

  • 11.09.2018 – 08:52

    POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch, Diebstahl, Hakenkreuze geschmiert, Verkehrsunfälle

    Ostalbkreis (ots) - Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel Beim Wechsel vom linken auf den rechen Fahrstreifen der Burgstallstraße stieß am Montagabend ein vom Burgstallkreisel kommender 23-jähriger VW-Fahrer gegen 18.15 Uhr mit einem neben ihm fahrenden BMW zusammen. Der Sachschaden wurde auf ca. 5500 Euro geschätzt. Aalen: Dieseldiebstahl An einem roten Pkw ...