Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbruch, Afrikaner beleidigt und bedroht, Widerstand und Brand

Aalen (ots)

Waiblingen: Geparkter PKW angefahren

Ein auf einem Privatparkplatz in der Luise-Duttenhofer-Straße abgestellter PKW wurde zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr und Donnerstag, 14:00 Uhr von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden an dem geparkten BMW beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Waiblingen unter Telefon 07151 950-422 entgegen.

Weinstadt: PKW weggerollt

Ein 44-Jähriger VW-Fahrer hatte beim Verlassen seines Fahrzeuges in der Karl-Baisch-Straße am Donnerstag gegen 13:00 Uhr vermutlich vergessen die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Der VW machte sich daraufhin selbstständig und rollte auf einen geparkten Dacia auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Weinstadt: Wohnwagengespann reißt Stoßstange an geparktem PKW ab

Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter VW-Caddy-Lenker mit angehängtem Wohnwagen in der Kalkofenstraße über einen dortigen Parkplatz. Dabei nahm er eine Rechtskurve zu eng. Er blieb mit der rechten Seite seines Wohnanhängers an der Frontstoßstange des geparkten BMW hängen und riss diese ab. Insgesamt entstand so ein Sachschaden von rund 1.800 Euro.

Schorndorf: Einbrecher hatte Durst

Eine kuriose Ausrede hatte ein Einbrecher parat, als er am Donnerstagabend kurz vor 20:00 Uhr von einem 52-Jährigen in dessen Bäckerei in der Schillerstraße auf frischer Tat ertappt wurde. Der Eindringling behauptete, er sei in der Bäckerei eingeschlossen worden und würde nun etwas zu trinken suchen. Der Bäcker war offenbar so perplex, dass er den ungebetenen Gast vor die Tür setzte. Als der Bäcker feststellte, dass sein Büro durchwühlt worden war, verständigte er die Polizei. Die eingesetzte Streife konnte den gesuchten Einbrecher wenig später in der Georg-von-Wings-Straße feststellen. Der polizeibekannte 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Einbruchs zu.

Schorndorf: Wildunfall mit hohem Sachschaden

Ein 33 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr am Donnerstagabend gegen 22:44 Uhr die L1147 aus Richtung Oberberken kommend in Fahrtrichtung Schorndorf. Hier querte ein Reh von links nach rechts die Straße und wurde von dem Pkw erfasst. Das Reh verstarb an Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden an dem PKW beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Winnenden: Männer beleidigen und bedrohen Afrikaner

Zwei Männer haben am Donnerstagabend gegen 18:30 in der Marktstraße auf Höhe des Marktbrunnen zwei Afrikaner grundlos angepöbelt . Die zwei 40 und 41 Jahre alten Deutschen äußerten zunächst rassistische Beleidigungen gegenüber den 24- und 25-jährigen Männern. Im weiteren Verlauf zog einer der Aggressoren auch einen Teleskopschlagstock und bedrohte seine Opfer damit. Die alarmierte Polizeistreife stellte die beiden Tatverdächtigen kurze Zeit später im Kesselrain fest, wo sie einer Personenkontrolle unterzogen wurden. Hierbei stellten die Beamten bei den beiden mehrere verbotene Schlag- und Hiebwaffen, wie Schlagring, Einhandmesser sowie Schlagstock sicher. Während der Kontrolle beleidigten sie die beiden Geschädigten erneut und verhielten sich auch gegenüber Passanten verbal aggressiv. Die Polizei hat entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Winnenden unter Telefon 07195 694-0 in Verbindung zu setzen.

Backnang: 17-Jähriger wehrte sich gegen Polizeikontrolle Von Beamten des Backnanger Polizeireviers wurden am Freitagmorgen kurz nach 2 Uhr im Bereich Sulzbacher Straße / Im Wiesengrund zwei Jugendliche festgestellt, von denen einer eine Zigarette rauchte, der andere eine hinter das Ohr geklemmt hatte. Da wohl offensichtlich war, dass die beiden noch keine 18 Jahre alt sind, wurden sie nach ihren Papieren gefragt. Zunächst leerte einer der beiden 17-Jährigen bereitwillig seine Hosentaschen, dann kippte seine Stimmung plötzlich um und er weigerte sich, einen Ausweis vorzuzeigen. Nachdem er von einem Beamten am Arm genommen wurde, um mit ihm in Richtung Streifenwagen zu gehen, leistete der 17-Jährige erheblichen Widerstand und trat mit den Füßen nach den Polizisten, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Die beiden Jugendlichen wurden schlussendlich mit zum Polizeirevier genommen, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Oppenweiler: Heißes Öl verursachte Brand Wegen eines Brandes mussten am späten Donnerstagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Schloßhofweg sowie die Bewohner der direkten Nachbargebäude ihre Wohnungen verlassen. Ein 15-Jähriger hatte gegen 23.30 Uhr in der Küche der elterlichen Wohnung Öl in einem Topf erhitzt, um Chicken Nuggets zuzubereiten. Nach dem Essen ließ er den benutzten Topf in der Küche zurück und ging in sein Zimmer, wo er kurze Zeit später einen lauten Knall hörte. Als der Jugendliche in die Küche ging, bemerkte er den brennenden Topf, den er mit einem Handtuch abdeckte, um die Flammen zu ersticken. Nachdem das Feuer nicht gelöscht werden konnte, verständigte der Junge seine Familienangehörigen, die sich in anderen Räumen aufhielten, so dass alle sich in Sicherheit bringen konnten. Durch das Feuer wurde die komplette Küche zerstört; andere Räume der Wohnung wurden durch Rauchgase und Verrußung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar sind und die Familie die Nacht zunächst bei Verwandten verbringen musste. Sowohl die Mutter des 15-Jährigen, als auch ein Nachbar mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Oppenweiler war mit 29 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.

Backnang: 17-Jähriger von Unbekannten geschlagen Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstagabend gegen 21.25 Uhr von ca. fünf Unbekannten in der Grabenstraße zunächst verfolgt und dann geschlagen. Der Jugendliche wurde durch die Schläge verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hintergründe des Angriffs sind noch nicht bekannt; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls bzw. Hinweise auf die Gruppe erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.

Kirchberg an der Murr: Vorfahrt missachtet Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag entstand. Gegen 10.30 Uhr missachtete eine 88-jährige BMW-Fahrerin an der Einmündung Zwingelhäuser Straße / Burgstaller Straße die Vorfahrt einer 22 Jahre alten VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben beide Autofahrerinnen unverletzt.

Allmersbach: Aufgefahren Verkehrsbedingt musste ein 67-Jähriger seinen Pkw Audi am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße 1080 kurz nach dem Kreisverkehr Königsbronnhof anhalten. Eine ebenfalls 67 Jahre alte Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz auf, wobei ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand.

Fellbach :Auffahrunfall

In der Bahnhofstraße erkannte ein 18-jähriger Fiat-Fahrer am Donnerstagnachmittag zu spät, dass eine vor ihm fahrende 39-jähirge mit ihm Opel abbremsen musste. Er fuhr gegen 17.15 Uhr auf und verursachte etwa 2800 Euro Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 31.08.2018 – 08:24

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Frau belästigt, mehrere Unfälle und Einbrüche

    Aalen (ots) - Crailsheim: Frau belästigt Eine 27-Jährige wurde am frühen Freitagmorgen von einem Unbekannten belästigt. Die Frau lief gegen 0.45 Uhr in der Innenstadt, zwischen der Karlstraße und dem Polizeirevier, mit ihrem Hund eine Runde Gassi. Dabei wurde sie von einem etwa 40 Jahre alten Mann verfolgt, der mehrfach den Körperkontakt zu ihr suchte und sich ...

  • 31.08.2018 – 08:22

    POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche und Diebstähle; Verkehrsunfälle

    Ostalbkreis (ots) - Lauchheim: In Jugendhütten eingebrochen Am Donnerstagabend wurden gegen 22.15 Uhr Einbrüche in zwei Jugendhütten im Hettelsberger Weg festgestellt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, haben die Täter aus den beiden Hütten "Bunker" und "Cadalto" Bargeld entwendet. Ob weitere Gegenstände von den Einbrechern mitgenommen, muss noch abgeklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei in ...