Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche und Diebstähle; Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Lauchheim: In Jugendhütten eingebrochen

Am Donnerstagabend wurden gegen 22.15 Uhr Einbrüche in zwei Jugendhütten im Hettelsberger Weg festgestellt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, haben die Täter aus den beiden Hütten "Bunker" und "Cadalto" Bargeld entwendet. Ob weitere Gegenstände von den Einbrechern mitgenommen, muss noch abgeklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.

Essingen: Glasscheibe beschädigt

Auf rund 300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte verursachten, als sie mehrere Äpfel gegen die Fensterscheibe einer Jugendbude in der Ziegelstraße warfen und dabei die Scheibe beschädigten. Der Zeitraum, in dem die Beschädigungen entstanden, kann auf Dienstagabend bis Mittwochmorgen eingegrenzt werden. Hinweis bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Abtsgmünd: 4000 Euro Sachschaden

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Kurz vor 15.30 Uhr streifte er auf einem Firmenparkplatz in der Hüttlinger Straße mit seinem Mazda den VW Golf eines 34-Jährigen.

Aalen: Hund verhindert Einbruch

Ebnat: Vermutlich ihrem Hund hat es eine 34-jährige Ebnaterin zu verdanken, dass ein Unbekannter vom Einbruch am Donnerstagmorgen in ihr Haus absah. Gegen 3.30 Uhr war der Vierbeiner offenbar aufmerksam geworden, lief an die Haustüre und knurrte vernehmlich. Als die 34-Jährige nachschaute, stellte sie Hebelspuren an der Haustüre fest. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Beobachtungen von Zeugen am westlichen Ortsrand, vor und nach der Tatzeit werden unter Telefon 07361/5240 erbeten.

Aalen: Bei Auffahrunfall verletzt

Verkehrsbedingt musste eine 44-Jährige ihren Pkw BMW am Donnerstagmittag auf der Stuttgarter Straße anhalten. Ein 36-jähriger Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr gegen 14 Uhr mit seinem VW Polo auf. Bei dem Anprall wurde die 44-Jährige verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Die Frau wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Aalen: Lichtmast beschädigt

Mit ihrem Pkw Ssangyong beschädigte die 59-jährige Fahrerin am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz der Spielarena in der Hans-Sigmund-Straße einen Lichtmast. Dabei entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.

Essingen: Aufgefahren - aufgeschoben

Ein Leichtverletzter und ein geschätzter Schaden von rund 16 000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag auf der B 29. Kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw VW zwischen Essingen und Aalen auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw Ford eines 51-Jährigen auf. Der Ford wurde auf einen BMW davor aufgeschoben. Der 51-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Bopfingen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Rund 9000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 29. Mit ihrem Pkw Skoda wechselte eine Autofahrerin kurz nach Aufhausen gegen 15.20 Uhr von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie einen Pkw Mercedes und streifte ihn. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Mercedes Benz nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Jagstzell: Fahrzeug beschädigt

Rund 500 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, als er am Donnerstagabend die beiden Rückleuchten eines Pkw Renault Clio einschlug, der zwischen 22.30 und 23.30 Uhr in der Riemenfeldstraße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens am Donnerstagabend auf der Hochbrücke übersah ein 33-jähriger Skoda-Fahrer gegen 23.30 Uhr den neben ihm fahrenden Pkw VW eines 57-Jährigen. Er streifte den VW und richtete Sachschaden von rund 2500 Euro an.

Ellenberg: Auffahrunfall

Zu spät erkannte eine 53-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend, dass auf der BAB 7 ein vor ihr zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Fichtenau fahrender Pkw BMW verkehrsbedingt abbremste musste. Sie fuhr gegen 22.45 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf den BMW auf, wodurch an den Autos ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Ellwangen: Schnaps entwendet, Konsumenten gesucht

Schrezheim: Aus einem Bauwagen beim Sportplatz entwendete ein Dieb zwischen Mittwochabend, 21 Uhr und Donnerstagabend, 18 Uhr mehrere Flaschen Schnaps im Wert von rund 80 Euro. Hinweise zum Dieb und zu Auffälligkeiten, die durch den Konsum der Beute entstanden sein könnten, nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Heidepflegegerät ausgebrannt

Auf rund 80 000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der bei einem Brand am Donnerstagmittag entstand. Kurz nach 13 Uhr bemerkte der 36 Jahre alte Fahrer eines Heidepflegerätes, dass es aus dem Motorraum qualmte. Der Mann stellte das Fahrzeug auf dem Gewerbehof in Bopfingen ab und öffnete den Deckel des Motorraumes. Dabei sah er, dass der Motor bereits in Flammen stand. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen gelöscht. Die Ursache des Feuers dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein.

Schwäbisch Gmünd: Unfall nach dem Kreisverkehr

Am Fuß der Buchauffahrt fuhren am Donnerstagabend, kurz nach dem Kreisverkehr, zwei Pkw aufeinander. Als der vorausfahrende 28-jährige Opel-Fahrer gegen 22.15 Uhr abbremste, fuhr der nachfolgende 75 Jahre alte Mercedes-Fahrer auf ihn auf. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Heubach: Parfüm entwendet

Nachdem ein Mann am Donnerstagnachmittag ein Ladengeschäft in der Adlerstraße verlassen hatte, wurde dort festgestellt, dass Parfumflakons im Wert von mehr als 700 Euro fehlten. Da der Mann schon zuvor aufgefallen war und beim Verlassen des Geschäfts gegen 17 Uhr eine prall gefüllte Stofftasche mitführte, richte sich der Tatverdacht gegen ihn. Er wurde von Zeugen auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahre geschätzt, hatte einen drei-Tage-Bart und mit einer Blue-Jeans bekleidet. Er war schlank, von gepflegter Erscheinung und wurde als osteuropäisch aussehend beschrieben. Auffällig war, dass er ein Basecap und einen Pullover des Fußballvereins Borussia Dortmund trug. Die Polizei fahndete nach dem Mann und fragt nun die Bevölkerung, wer einen Mann kennt, auf den diese Beschreibung passt. Alle Hinweise werden bei der Polizei in Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen genommen.

Schwäbisch Gmünd: Am Haus hochgeklettert, Zeugen gesucht

Im ersten Obergeschoss eines Gebäudes in der Kornhausstraße wurde ein Fenster zu einer Wohnung eingedrückt. Da das Fenster zu einer leerstehenden Wohnung gehört, ist bislang nicht ersichtlich, was die Motivation für die Beschädigung war. Um zum Fenster zu gelangen, muss der Täter über eine außenliegende Feuerleiter geklettert sein. Es wird derzeit angenommen, dass dies zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmittag geschehen sein muss. Wer diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit der Polizei in Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 30.08.2018 – 16:48

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gewinnversprechen

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Aspach: Betrugsversuch mit Gewinnversprechen Eine 50-jährige Frau erhielt am Dienstag einen Anruf eines Fremden, der sich als Mitarbeiter von "Euromillion" ausgab. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie bei einer Ziehung die zweite Gewinnklasse gewonnen habe. Ihr Gewinn in Höhe von 29000 Euro könne sie auslösen, wenn sie eine Gebühr in Höhe von 900 Euro bezahle. Nach einem weiteren Telefonat tags ...

  • 30.08.2018 – 15:46

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Automatenaufbruch

    Aalen (ots) - Crailsheim: Vorfahrt missachtet 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag ereignete. Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die Langestraße. An der Einmündung zur Spitalstraße missachtete er die Vorfahrt eines 64-jährigen Golf-Fahrers, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern ...