Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostablkreis: Folgemeldung zu Brand von Holzfirma in Bettringen

Schwäbisch Gmünd (ots)

Der Brand in einer Holzfirma in Bettringen konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Terrassen und Spielgeräte von angrenzenden Einfamilienhäusern beschädigt. Darüber hinaus erlitt eine Frau, welche Haustiere in einem Garten in Sicherheit bringen wollte, eine Atemwegsreizung und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Frau und vier Kinder, welche sich zum Brandausbruch in der Wohnung im Gebäude befunden hatten, wurden durch Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht und konnten das Gebäude selbständig verlassen.

Die Kriminalpolizei Aalen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, welche noch andauern. Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere 100.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd ist mit den Abteilungen Innenstadt Bettringen, Bargau, Herlikhofen, Straßdorf und Wetzgau mit 17 Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften zur Bekämpfung des Feuers unter Leitung von Stadtbrandmeister Uwe Schubert eingesetzt.

Der Rettungsdienst ist mit einem Rettungswagen und die DRK Schnelleinsatzgruppe Schwäbisch Gmünd waren mit 3 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei ist mit 5 Streifenbesatzungen, einem Polizeihubschrauber und 2 Streifenbesatzungen der Kriminalpolizei und einem Polizeihubschrauber im Einsatz.

Ursprungsmeldung: ots.de/3d7d1f via @na_presseportal

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.08.2018 – 15:57

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vandalismus - Unfall

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Weissach im Tal: Skulpturenpfad beschädigt Unbekannte beschädigten Bei der langen Brücke in Unterweissach das Kunstwerk "Waldrapp". An der Figur wurde der Kopf entfernt und entwendet. Wer zum Tatgeschehen Angaben machen kann, das zwischen Montag und Dienstag verübt wurde, sollte sich bei der Polizei in Weissach unter Tel. 07191/35260 Waiblingen: Graffiti - Autos und Geschäfte besudelt Auf ...

  • 08.08.2018 – 15:29

    POL-AA: Ostalbkreis: Auto machte sich selbständig und verlezte Fußgänger - weitere Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Bopfingen: Jugendlicher bei Unfall verletzt Ein Fahrer eines Abfallsammelfahrzeuges war am Mittwoch gegen 11.25 Uhr mit der Leerung von Altpapiertonne in der Straße Am Riederer Feld beschäftigt. In dem Moment, wie er die am Greifarm hängende Tonne wieder auf den Gehweg absetzen will, passierte ein 17-jähriger Fußgänger den Lkw. Der ...