Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrskontrollen über das Wochenende in Ilshofen - Sachbeschädiugngen in Mainhardt - PKW kommt von Fahrbahn ab

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Ilshofen: Verkehrskontrollen über das Wochenende

Von Freitag bis Sonntag führte das Polizeirevier Schwäbisch Hall mit Unterstützung von Kollegen von sämtlichen Polizeirevieren des Polizeipräsidiums Aalen und mehreren Diensthunden Kontrollaktionen anlässlich eines Festivals im Bereich von Ilshofen durch. Das besondere Augenmerk dieser Kontrollen lag im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität und den damit zusammenhängenden verkehrsrechtlichen Verstößen. Insgesamt wurden über das gesamte Wochenende 82 Anzeigen gefertigt. Am Freitag konnten im Zeitraum von 14 - 22 Uhr insgesamt 36 Fälle geahndet und entsprechende Anzeigen gefertigt werden. Am Samstag wurden im Zeitraum von 12 - 18 Uhr neun Anzeigen gefertigt und am Sonntag waren es von 10 - 18 Uhr insgesamt 37 Anzeigen. Von den 82 Anzeigen entfielen 45 auf den Besitz von Betäubungsmitteln, 31 Fahrer wurden angezeigt, weil sie nachweislich unter Drogeneinfluss am Verkehrsgeschehen teilnahmen. Des Weiteren gab es noch diverse weitere Anzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. Drei Führerscheine mussten beschlagnahmt werden. Durch die eingesetzten Beamten wurden am Wochenende mehrere hundert Gramm Marihuana aber auch Kokain, Amphetamin, Ecstasy-Tabletten, Kräutermischungen, Psylocibin-Pilze, Haschisch und mehrere verbotene Messer sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Am Montag um kurz vor 09.15 Uhr befuhr ein 49-jähriger Lenker eines Toyota Corolla die Crailsheimer Straße in Richtung Ortsmitte. An der Ampel auf Höhe Zwinger bremste eine vorausfahrende Toyota Auris-Fahrerin ihren PKW an der umschaltenden Ampel ab. Der 49-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem PKW auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2000 Euro.

Mainhardt: Sachbeschädigungen in der Gartenstraße

Zwischen Samstag und Montag wurde an einem Opel Combo, welcher in der Gartenstraße abgestellt war, die Motorhaube und das Dach eingedrückt, indem eine bislang unbekannte Person auf das Fahrzeug stieg. Weiterhin wurde eine gelbe Rundumleuchte vom Dach gerissen und in ein angrenzendes Gebüsch geworfen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

An der Steinbühlhalle wurde eine Scheibe der Eingangstür mit Steinen beworfen, so dass das Sicherheitsglas zersplittert ist. An einem daneben liegenden Schulgebäude wurde im 1.OG zwei Jalousien durch Steinwürfe beschädigt. Im Erdgeschoss wurde eine Scheibe eingeschlagen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich hierbei auf 3250 Euro. Zeugenhinweise auf diese Sachbeschädigungen nimmt der Polizeiposten Mainhardt unter der Rufnummer 07903 / 940014 entgegen.

Schwäbisch Hall: PKW kommt von Fahrbahn ab

Am Montag um kurz vor 07:45 Uhr befuhr eine 42-jährige Lenkerin eines PKW Ford Focus die Kreisstraße 2669 zwischen Bibersfeld und Wielandsweiler. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Eine 43-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen