Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Motorradunfälle im Bereich Polizeirevier Gadebusch

Wismar (ots)

Die Motorradsaison 2018 ist eröffnet. Die frühlingshaften Temperaturen des zurückliegenden Wochenendes luden zu ersten Spritztouren ein. Leider muss die Polizei gerade zu Beginn der Motorradsaison immer wieder feststellen, dass gehäuft Unfälle mit verletzten Motorradfahrern passieren.

So kam es am vergangenen Wochenende im Bereich des Polizeireviers Gadebusch zu drei Unfällen mit Beteiligung von Motorradfahrern.

Am 07. April 2018 gegen 15:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Hondafahrer den Kreuzungsbereich in Reinhardtsdorf aus Richtung Passow kommend. Ein aus Richtung Gadebusch ankommender Transport, der sowohl die linke als auch die rechte Fahrbahn nutzte, veranlasste den Biker den Kreuzungsbereich noch nicht zu passieren, da er einen Zusammenstoß befürchtete. Die vorsorglich niedrig gewählte Geschwindigkeit des Bikers sorgte jedoch dafür, dass der 63-Jährige zu Fall kam. Am Motorschutzbügel entstanden leichte Abschürfungen. Der Motorradfahrer, der zunächst über leichte Schmerzen klagte, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung vor Ort.

+++

Bereits am 06. April gegen 16:00 Uhr kam es in Mühlen Eichsen zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Der Audi übersah beim Abbiegen auf die B208 in Richtung Wismar den Kradfahrer. Trotz der eingeleiteten Gefahrenbremsung des PKW und des Ausweichmanöver des Kradfahrers war eine seitliche Berührung beider Fahrzeuge nicht zu verhindern. Der 48-jährige Hondafahrer wurde am rechten Fuß leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war auch hier entbehrlich. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 500 Euro.

+++

In Gadebusch stürzte am 06. April gegen 15:30 Uhr ein 18-jähriger Simsonfahrer beim Abbiegen, da er den aufgebrachten feinen Splitt nicht rechtzeitig erkannte. Der junge Mann kam mit einem aufgeschlagenem Knie und einer verbogenen Blinkerstange sowie Fußraste davon. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 50 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 09.04.2018 – 14:30

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Erneuter Diebstahl von Kupferfallrohren in Boltenhagen

    Wismar (ots) - Zum wiederholten Mal schlugen Buntmetalldiebe in der Nacht zum 06. April 2018 im Ostseebad Boltenhagen zu. Der oder die unbekannten Täter entwendeten drei Kupferfallrohre eines Hotels in der Ostseeallee. Die Rohre haben eine Länge von 120 - 140 Zentimetern. Der Stehlschaden liegt bei circa 300 Euro. Bereits Mitte März kam es im Bereich der ...

  • 09.04.2018 – 12:04

    POL-HWI: Verkehrsunfall unter Alkohol auf der B 106, Fahrer blieb unverletzt

    Wismar (ots) - Am 08. April gegen 09:00 Uhr kam auf der B 106 kurz hinter dem Ortsausgang Niendorf ein 41-jähriger Skodafahrer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Straßengraben. Dort streifte das Fahrzeug einen Straßenbaum und fuhr anschließend zurück auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und rutschte noch mehrere Meter weiter. ...

  • 06.04.2018 – 13:52

    POL-HWI: Nandus sorgen für Vollsperrung der A 20 Höhe Lüdersdorf

    Wismar (ots) - Am 05. April 2018 gegen 15:00 Uhr erfolgte die Vollsperrung der A 20 in Fahrtrichtung Rostock auf Höhe der Anschlussstelle Lüdersdorf, da mehrere Nandus drohten auf die Fahrbahn zu laufen. Durch die eingesetzten Mitarbeiter der Polizeireviere Gadebusch und Grevesmühlen sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V wurden die Tiere durch den zuvor ...