Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle mit und ohne Verletzte, Verkehrsunfallfluchten, Brände, Pkw-Aufbruch

Aalen (ots)

Aspach: Zusammenstoß mit drei Leichtverletzten

Der 45 Jahre alte Lenker eines Alfa Romeo befuhr am Samstag, gegen 02.45 Uhr, die L 1115 aus Richtung Mundelsheim in Richtung Backnang. Aufgrund unbekannter Ursache geriet er kurz vor der Einmündung des Wüstenbacher Weges auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Kleinbus kollidierte. Dessen 50 Jahre alter Lenker hatte noch versucht, nach rechts auszuweichen, was nicht mehr reichte. Beim Zusammenstoß geriet der Mercedes Sprinter ins Schleudern und überschlug sich, während der Alfa Romeo an der Böschung des linken Straßengrabens liegen blieb. Im Mercedes wurden drei der fünf Insassen, Frauen im Alter von 42, 50 und 68 Jahren, leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Rudersberg: Pkw vollständig ausgebrannt

Am Freitag, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer mit seinem Peugeot die L 1080. An der Steigung von Allmersbach im Tal in Richtung Königsbronnhof, bemerkte er Dieselgeruch und Rauch aus dem Motorraum. Deshalb lenkte er seinen Pkw auf den geschotterten Parkplatz am "Rettichkreisel". Gleich nach dem Abstellen verstärkte sich der Rauch und der Motorraum ging in Flammen auf. Das Feuer breitete sich sofort auf das gesamte Auto aus. Die Feuerwehr Rudersberg, welche mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand löschen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Als brandursächlich dürfte ein technischer Defekt sein.

Sulzbach an der Murr: Von Fahrbahn abgekommen - leicht verletzt

Da er abgelenkt war, kam ein 27 Jahre alter Peugeot-Lenker, welcher am Freitag, gegen 15.53 Uhr, die B 14 von Sulzbach in Richtung Großerlach befahren hatte, nach links von der Fahrbahn ab. In einer scharfen Linkskurve geriet er nach links, da er die folgende, lang gezogene Rechtskurve zu spät erkannte. Er geriet in der Folge in den Graben und stieß gegen ein Betonrohr. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Schorndorf: Mädchen übersehen und angefahren - leicht verletzt

Der 77 Jahre alte Lenker befuhr am Freitag, gegen 15.08 Uhr, die Winterbacher Straße. Am dortigen Zebrastreifen übersah er ein 6jähriges Mädchen, welches gerade auf dem Fußgängerüberweg die Straße überquerte. Das Kind wurde vom Auto erfasst und auf die Straße geworfen. Es wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Rudersberg: Verursacher nach Unfallflucht ermittelt

Auf dem Edeka-Parkplatz in der Dr.-Hockerts-Straße streifte am Freitag, gegen 18.10 Uhr, der 46 Jahre alte Lenker eines Renault beim Ausparken einen links neben ihm geparkten BMW. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Renaults, worauf der Halter an seiner Wohnanschrift ermittelt werden konnte. Der Schaden am BMW beläuft sich auf ca. 500 Euro, der am Renault auf 200 Euro.

Leutenbach: Stroh-/Komposthaufenbrand

Ein 47 Jahre alter Mann zündete am Freitag, gegen 16.30 Uhr, auf dem Gewann "Hohes Bild" zwischen Leutenbach, Weiler und Nellmersbach, an einem Feldrand vermutlich Kartonagen an, um diese zu verbrennen. Durch Funkenflug entzündete sich ein etwa 15 Meter entfernt befindlicher Stroh- bzw. Komposthaufen und geriet in Brand. Die Feuerwehr Leutenbach, welche mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zur Brandbekämpfung ausrückte, konnte das Feuer löschen. Es entstand aller Wahrscheinlichkeit nach kein Schaden.

Waiblingen: Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen - leicht verletzt

Am Samstag, um 08.45 Uhr, befuhr der 59 Jahre alter Lenker eines VW Crafters die Ludwigsburger Straße. Als er von dieser nach rechts auf die Fronackerstraße abbog, übersah er eine 72jährige Fußgängerin, die am dortigen Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte. Der rechte Außenspiegel des Fahrzeuges prallte gegen den Kopf der Frau, wodurch diese zu Boden stürzte und eine Kopfplatzwunde erlitt. Es entstand kein Sachschaden.

Waiblingen: Brand in Seniorenheim

In einem unbewohnten Zimmer einer Seniorenresidenz in der Fronackerstraße, kam es am Samstag, gegen 08.55 Uhr, zum Ausbruch eines Brandes in der Küche, wo am Herd ein Platte eingeschaltet war. Eine 61 Jahre alte Pflegerin der Einrichtung erlitt beim Löschen des Feuers eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Waiblingen: Ford aufgebrochen - Zeugensuche

Ein bislang unbekannter Täter warf am Samstag, in der Zeit zwischen 00.00 und 00.55 Uhr, an einem in der Oppenländerstraße stehenden Ford mit einem Pflasterstein die Scheibe der Fahrertüre ein. Aus dem Seitenfach der Fahrertüre entwendete er eine Geldbörse. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 10 Euro Bargeld. Bei dem Ford handelt es sich um ein auffällig rotes Fahrzeug mit Coca Cola Aufschrift. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/950-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem oder den Tätern machen können, sich zu melden.

Waiblingen: BMW beschädigt und abgehauen

Am Freitag, in der Zeit zwischen 09.00 und 19.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen ordnungsgemäß im P & R Parkhaus Innere Weidach geparkten BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am BMW wird auf 800 Euro geschätzt.

Waiblingen: Smart angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag, im Tatzeitraum zwischen 17.00 und 17.45 Uhr, auf dem REWE-Parkplatz in der Oeffinger Straße beim Ein- oder Ausparken einen dort geparkten Smart Fortwo. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Smart beläuft sich auf ca. 750 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/950-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
- PvD -
Telefon: +49 (0)7151 950-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 23.06.2018 – 13:19

    POL-AA: Vorfahrt - 20000 Euro Schaden

    Aalen (ots) - Am Freitag, kurz nach 23.30 Uhr, bog ein 54jähriger BMW-Fahrer von der Stiewingstraße in die vorfahrtsberechtigte Wilhelmstraße nach links ein. Hierbei übersah er eine von links kommende Nissan-Fahrerin und es kam zum Unfall. Obwohl beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die zwei Pkw wurden abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen ...

  • 23.06.2018 – 12:24

    POL-AA: Exhibitionist festgenommen

    Aalen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zeigte sich ein 28jähriger Mann in der Friedhofstraße mit heruntergelassenen Hosen mehreren Autofahrern. Weiterhin warf der Mann mehrere Plastikflaschen in die Kreuzung Bischof-Fischer-Straße und seine zwei Krücken vor ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Der deutlich betrunkene und polizeibekannte Mann wurde von einer Streife in Gewahrsam genommen. Autofahrer, bzw. Geschädigte, sollen sich beim Polizeirevier Aalen, Tel. ...

  • 23.06.2018 – 11:49

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Grünflächenbrand - Verkehrsunfälle - Wildunfälle

    Aalen (ots) - Obersontheim: Brand einer Grünfläche - eine Leichtverletzte Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand auf dem linken Grünstreifen kurz nach dem Kreisverkehr der L 1066 / L 1060 von Obersontheim in Richtung Bühler Tann. Der Brand wurde von der Feuerwehr Obersontheim, welche mit 13 Einsatzkräften und drei ...