Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Unfälle mit Radfahrern, Körperverletzung, Spritztour ohne Führerschein, Sachbeschädigungen und weitere Unfälle

Aalen (ots)

Fellbach: Unfall mit Radfahrern

Drei Radfahrer zogen sich bei einem Unfall am Sonntagvormittag Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein 62-Jähriger befuhr gegen 11.30 Uhr den abschüssigen Feldweg in Verlängerung der Stettener Straße. Mehrere hundert Meter nach dem Ortsende stieß er mit einem von rechts aus einem weiteren Feldweg kommenden 64-jährigen Radfahrer zusammen. An den Rennrädern entstand Sachschaden von 1600 Euro.

Ein dem 62-Jährigen nachfolgender 64 Jahre alter Radler bremste aufgrund des Unfall ab, stürzte dabei alleinbeteiligt und verletzte sich zumindest leicht. Alle drei Radfahrer trugen Fahrradhelme.

Fellbach: Fahrraddieb ertappt

Ein 18-Jähriger Fahrradfahrer wurde am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr von einer Polizeistreife in der Siemensstraße angehalten, da er ohne Licht unterwegs war. Der junge Mann flüchtete daraufhin zu Fuß, konnte aber dingfest gemacht werden. Wie sich herausstellte, hatte er das Rad kurz zuvor am Bahnhof entwendet.

Fellbach: Durch Schläge verletzt

Im Parkgelände an der Schwabenlandhalle wurde ein 19-Jähriger am Sonntag gegen 16.30 Uhr wohl grundlos von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Dadurch wurde er leicht verletzt und anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Der Schläger war etwa 25-30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und muskulös. Er hatte eine Glatze und trug ein graues T-Shirt. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Radfahrer bei Unfall verletzt-Zeugen gesucht

Mit zumindest starken Prellungen musste ein Radfahrer nach einem Unfall in der Bahnhofstraße am Sonntagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 75 Jahre alter Hyundai-Fahrer war gegen 12.20 Uhr in Fahrtrichtung Bahnhof unterwegs und wollte nach links in die Königstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 41-jährigen Radler, der durch den Aufprall durch die Luft geschleudert wurde. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/57720 mit dem Polizeirevier Fellbach in Verbindung zu setzen.

Backnang: Außenspiegel beschädigt

Am Sonntagmorgen beschädigte ein Unbekannter zwischen 5.30 Uhr und 9.30 Uhr einen Seat sowie einen Mercedes jeweils am rechten Außenspiegel. Die beiden Pkws waren zu dieser Zeit in der Straße Am Wiesenhang abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Spritztour ohne Führerschein endet in Unfall

Am frühen Montagmorgen kam in der Aspacher Straße einer Streifenbesatzung ein unbeleuchteter Opel entgegen. Dieser sollte deshalb gegen 2.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 16 Jahre alte Fahrer beschleunigte den Pkw stark und wollte offensichtlich vor der Polizei flüchten. Am Kreisverkehr Aspacher Straße/ Röntgenstraße verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Bordstein und prallte gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde komplett aus der Verankerung gerissen. An dem Zafira und der Straßenlaterne entstand Sachschaden von jeweils ca. 10.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Da der 16-Jährige alkoholisiert war, musste er die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten.

Wie die Abklärungen ergaben, hatte der Jugendliche gegen zwei Uhr den Pkw ohne das Wissen seines Vaters unbefugt in Gebrauch genommen. Mit im Fahrzeug saßen drei weitere 16-jährige Personen, welche von einer Betreuungseinrichtung als vermisst gemeldet waren. Diese wurden bei dem Unfall teilweise leicht verletzt.

Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Welzheim: Unfallflucht

Rund 1000 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Verursacher an einem Ford, der am Sonntag zwischen 11.15 Uhr und 15 Uhr am Fahrbahnrand der Schillerstraße in der Nähe des Gottlob-Bauknecht-Platzes abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Urbach: Skoda beschädigt

Ein Skoda Octavia, der auf einem Stellplatz in der Wittumstraße abgestellt war, wurde von einem Unbekannten am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr mit einem Backstein im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Weinstadt: Vorfahrt missachtet

Kurz nach 14 Uhr kam es am Samstag in Waiblingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige VW Polo-Fahrerin übersah beim Einbiegen von der Ulrichstraße in die Stuttgarter Straße einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel eines 76-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Remshalden: Fahrzeug beschädigt

Beim Einfahren aus einem Grundstück in die Badstraße beschädigte eine 58-jährige Skoda-Fahrerin am Samstag kurz nach 16 Uhr ein am gegenüberliegenden Straßenrand geparktes Fahrzeug der Marke Mazda. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro.

Korb: Traktor-Fahrer übersieht beim Rangieren hinter ihm stehenden LKW

Um in die Rebreihen Abbiegen zu können, wollte am Samstag kurz nach 17:30 Uhr ein 36-jähriger Fahrer eines Holder-Traktors sein Gefährt auf dem landwirtschaftlichen Weg in der Verlängerung der Weinsteige aus Richtung Korber Kopf kommend rangieren. Dabei übersah er den hinter ihm fahrenden Mercedes-LKW eines 52-Jährigen. Die Spritzanlage am Heck des Traktors beschädigte dabei die Front des LKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Korb: Im Vorbeifahren Fahrzeug gestreift

Am Hörnleskopf streifte ein am Sonntagabend gegen 18 Uhr fahrender 20-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Auto an einem dort parkenden Ford Focus entlang. An den Fahrzeugen entstand jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Waiblingen: Fahrradfahrer gestürzt - Zeugen gesucht

Bereits vergangenen Montag, den 11.06.2018 ereignete sich gegen 18 Uhr am Kreisverkehr der Mayenner Straße und Jesisstraße ein Unfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Der Radfahrer befuhr den dortigen Kreisverkehr und kam zu Sturz. Zeitgleich war eine 49-jährige VW-Fahrerin in den Kreisverkehr eingefahren. Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Waiblingen unter Telefon 07151 950 422 zu melden.

Winnenden: Verkehrsunfallflucht an Tankstelle

In der Warteschlage an einer Tankstelle in der Waiblinger Straße kam es am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer wollte offenbar nicht mehr in der Schlange an den Zapfsäulen warten und rangierte mit seinem Fahrzeug. Dabei fuhr er auf den hinter ihm stehenden VW Polo eines 55-jährigen auf. Der Mercedes-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Er konnte jedoch rasch ermittelt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Schwaikheim: Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

Am Sonntagabend beschädigte kurz vor 18:30 Uhr in der Ludwigsburger Straße eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin beim Ausparken aus einer Parklücke ein dort ebenfalls geparktes Fahrzeug der Marke Audi. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen