Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof - 25 Personenüberprüfungen

Flensburg (ots)

Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen in Zügen und Fernbussen am Flensburger Bahnhof insgesamt 25 Identitätsfeststellungen durchführen müssen. Die Personen waren ausweislos bzw. mit nicht ausreichenden Dokumenten für den Aufenthalt im Bundesgebiet angetroffen worden. Sie wurden überwiegend in Zügen aus Dänemark angetroffen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und fahndungsmäßiger Abfrage konnten die Identitäten der Personen geklärt werden. Es handelte sich um Männer aus Algerien, Afghanistan, Syrien, Irak und Marokko. Die Männer, Frauen und Kinder waren im Alter von 10 Monaten bis 49 Jahren.

Sie erhielten Strafanzeigen wegen unerlaubten Einreise/Aufenthalts und wurden an die zuständigen Ausländerbehörden bzw. Jugendeinrichtungen übergeben.

Auch wurden durch die dänische Polizei zwei Personen an die Bundespolizei übergeben, da diese keine Ausweispapiere mit sich führten. Auch die Identität dieser Männer müsste überprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.12.2017 – 13:32

    BPOL-FL: Autofahrer gibt falsche Personalien an; trotz Fahrerlaubnissperre Auto gefahren

    Tarp (ots) - Heute Morgen gegen 10.00 Uhr stoppte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn auf Höhe Tarp einen BMW mit drei Insassen. Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen, einen Führerschein hatte er auch nicht dabei. Er gab falsche Personalien gegenüber den Bundespolizisten an. Im Fahrzeug wurden jedoch Dokumente gefunden, die die wahre Identität des ...

  • 08.12.2017 – 12:48

    BPOL-FL: Fahrerlaubnissperre: Bundespolizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein zum zweiten Mal

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 23.00 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein Renault Twingo auf, der ihnen aufgrund einer Fahrt ohne Führerschein im November bekannt war. Bei der Kontrolle im Flensburger Stadtgebiet konnte der Mann sich auch legitimieren, einen Führerschein konnte er jedoch nicht vorlegen. Die Bundespolizisten wussten auch warum: Gegen ...

  • 08.12.2017 – 12:11

    BPOL-FL: Autokennzeichen für anderes Auto benutzt: Anzeige

    Bramstedtlund (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Grenzstraße auf Höhe Bramstedtlund (Kreis Nordfriesland) einen VW Golf mit deutschen Kennzeichen. Auf Verlagen konnte der Fahrer weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorlegen. Die Überprüfung im Fahndungssystem ergab, dass das Autokennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war. Der Fahrer gab auf Vorhalt ...