Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkries: Folgemeldung zu Unfall auf BAB7, Sachbeschädigung, Pkw-Aufbrüche, Unfälle, Feuerwehreinsatz

Aalen (ots)

Westhausen/BAB7: Folgemeldung zu Verkehrsunfall im Agnesburgtunnel am 16.05.18-Suche nach blauem Renault Scenic

Die Unfallermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass der Sattelzug-Fahrer vom unbekannten Fahrer eines Renault-Scenic beim Einscheren geschnitten und zu einer Vollbremsung gezwungen wurde. Auf der Fahrbahn im Tunnel hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein glatter Schmierfilm aus Nässe, Schmutz und Blütenstaub gebildet, wodurch die beiden Lkw-Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. Die erste Vermutung, dass es sich um eine Ölspur handelte, bestätigte sich nicht. Der Verursacher der berichteten Ölspur auf der Gegenspur ist mittlerweile bekannt.

Verkehrsteilnehmer, die Hinweise auf den fraglichen Renault Scenic geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07904/94260 zu melden.

Aalen: Fahrzeug übersehen - 6000 Euro Sachschaden

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 6000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend ereignete. Kurz vor 21 Uhr bog ein 20-Jähriger mit seinem Pkw Porsche von der Fackelbrückenstraße in die Gartenstraße ein. Dabei übersah er den Pkw Ford eines 52-Jährigen und streifte diesen. Nachdem der 52-Jährige nach der Kollision offenbar wildgestikulierend auf den 20-Jährigen zuging, wollte dieser davon fahren. Um das zu verhindern, stellte sich der 52-Jährige vor das Fahrzeug des jungen Mannes, wobei er sich leichte Verletzungen am Arm zuzog. Nach kurzer Zeit kehrte der 20-Jährige wieder an die Unfallstelle zurück.

Aalen: Schaufensterscheibe eingeschlagen

Ein Zeuge beobachtete am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr, wie zwei Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren die Schaufensterscheibe eines Spielwarengeschäftes in der Reichstädter Straße einschlugen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Von den Vandalen ist ferner bekannt, dass einer mit einem gelb-schwarzen Fußball-Trikot und der andere mit einem grauen T-Shirt bekleidet waren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 20-Jährige ihren Pkw Ford Focus am Montagnachmittag an der Einmündung Walkstraße / Alte Heidenheimer Straße anhalten. Ein 19-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Opel Astra auf, wobei gegen 14.15 Uhr ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Neresheim: Kradlenker bei Sturz verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 62 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag zu. Gegen 10.45 Uhr missachtete ein 54-jähriger Suzuki-Fahrer auf der Landesstraße 1084, Abzweigung in Richtung Dossingen, die Vorfahrt des 62-Jährigen. Der Zweiradfahrer stürzte bei der Kollision zu Boden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Hüttlingen: Diebstahl

Am Sonntagnachmittag entwendete ein Dieb vom Betriebshof einer Firma in der Gottlieb-Daimler-Straße von einem dort abgestellten Anhänger die Rücklichter sowie einen Terracotta-Pflanzkübel. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07361/5240 um entsprechende Hinweise.

Aalen: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1080 zwischen Abtsgmünd und Hohenstadt erfasste eine 27-Jährige am Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz ein die Fahrbahn querendes Reh. Bei dem Anprall entstand an dem Pkw ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Aalen: Verkehrsschild beschädigt

Eine 81-Jährige verursachte am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als sie mit ihrem Pkw VW Up beim Abbiegen von der Schmalen Straße in die Wilhelm-Merz-Straße ein Verkehrszeichen beschädigte.

Aalen-Dewangen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen stellte eine 19-Jährige fest, dass ein Unbekannter die Scheibe ihres Pkw Mini, der im Spitzackerring abgestellt war, eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse entwendet hatte. Der Täter erbeutete dabei lediglich einen geringen Bargeldbetrag; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Auf den Zeitraum zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen 8.20 Uhr kann die Tatzeit eingegrenzt werden, in der ein Unbekannter die Scheibe eines Pkw VW einschlug, der in der Straße Am Rotsoldbach abgestellt war. Auch aus diesem Fahrzeug wurde ein Geldbeutel entwendet. Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfallursache zu hohe Geschwindigkeit

Eine 26-Jährige verursachte am Montagmittag gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstand. Mit ihrem Pkw Fiat befuhr die Frau die Ebnater Steige in Richtung Unterkochen. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw vermutlich wegen zu hoher Fahrtgeschwindigkeit auf die Gegenfahrspur, wo das Fahrzeug gegen den Pkw VW Passat eines 27-Jährigen prallte. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 27-Jährige und seine Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu.

Ellenberg: Reh von Fahrzeug erfasst

Mit ihrem Pkw VW Passat erfasste eine 49-Jährige am Montag gegen 00 Uhr auf der Landesstraße 2220 zwischen Muckental und Ellenberg ein Reh. Nach dem Aufprall flüchtete das Tier in den angrenzenden Wald; das Fahrzeug wurde am vorderen Stoßfänger beschädigt.

Wört: Radfahrerin schwer verletzt

Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Jammermühle und Grobendorf zu einem Unfall, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Ein 62-Jähriger und seine Begleiterin, die nebeneinander fuhren, kamen in Folge einer Umarmung während der Fahrt zu Sturz. Während der 62-Jährige wohl lediglich leichte Verletzungen davon trug, zog sich seine Begleiterin so schwere Verletzungen zu, dass sie mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Ulm geflogen werden musste.

Schwäbisch Gmünd: Motocross im Naturschutzgebiet

Mitarbeiter der Bergwacht beobachteten am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr drei Motocross-Fahrer, die im Naturschutzgebiet Kaltes-Feld und im Bereich der Schanzen bei Degenfeld in Richtung Weißenstein unterwegs waren. Es handelte sich um ein rotes Motorrad, der Fahrer hatte eine schwarz/weiße Jacke an, ein gelbes Motorrad, der Fahrer war gelb gekleidet, sowie ein Motorrad, dessen Fahrer eine grüne Jacke und eine schwarze Hose trug. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Lorch: Aufgefahren

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 20-Jähriger am Montagnachmittag verursachte, als er gegen 16.45 Uhr mit seiner Suzuki auf den verkehrsbedingt langsam fahrenden Pkw VW einer 32-Jährigen auffuhr. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 1154 Höhe Lorch.

Schwäbisch Gmünd: Brand war schnell gelöscht

Eine Zeugin verständigte am Montagvormittag Polizei und Feuerwehr, da sie auf dem Schießtalparkplatz ein Feuer entdeckt hatte. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, haben Kleidung und Malerutensilien in einer Plastiktüte gegebrannt; Sachschaden entstand keiner. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit 12 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort war, rasch gelöscht.

Iggingen: Wildunfall

Auf der Kreisstraße 3266 zwischen Iggingen und Hussenhofen erfasste ein 29-Jähriger am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw Peugeot ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 21.05.2018 – 14:11

    POL-AA: Nachtrag zur Vermisstensuche in Schwäbisch Hall

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Der 37-jährige Gesuchte kam am Morgen selbständig nach Hause. Er war nicht in den Kocher gefallen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de ...

  • 21.05.2018 – 11:49

    POL-AA: Pressemitteilung für den Landkreis Ostalb bis 11:30 Uhr

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd - Waldstetten: Verfolgungsfahrt - ZEUGENAUFRUF Am Pfingstsonntag gegen 16:45 Uhr kam es im Bereich Schwäbisch Gmünd - Waldstetten zur einer Verfolgungsfahrt. Hierbei flüchtete der 16-jährige Rollerfahrer, welcher sich der Kontrolle durch die Polizeistreife entziehen wollte, quer durch Waldstetten. Dem Rollerfahrer gelang es über den dortigen Sportplatz zu flüchten. Schließlich ...

  • 21.05.2018 – 11:48

    POL-AA: Pressemitteilung für den Landkreis Rems-Murr bis 11:30 Uhr

    Aalen (ots) - Alfdorf: schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten Montagnacht gegen 01:31 Uhr befuhr ein 20- jähriger Mitsubishi Fahrer die Landstraße 1155 zwischen Pfahlbronn und Haghof. Es kam zu gegenseitigen Überholmanövern zwischen ihm und einem 25-jährigen Seat Fahrer. In einer leichten Rechtskurve geriet der 20- Jährige mit seinem Fahrzeug ins linke Bankett, schleuderte anschließend nach rechts über die ...