Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Gasalarm in Aalen; wieder Hochzeitsschüsse? Fahrraddiebstähle, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Gasalarm

Am Sonntagabend rückte die Aalener Feuerwehr in die Gartenstraße aus, weil befürchtet werden musste, dass ein Gasleck verursacht worden war. Gegen 21 Uhr tankte an einer Tankstelle eine 68 Jahre alte Frau ihren Pkw VW an der dortigen Erdgaszapfsäule. Beim Wegfahren vergaß sie den Einfüllstutzen zurückzuhängen und riss den Gasschlauch ab. Die alarmierte Polizei sperrte den Bereich zunächst weiträumig ab, die Feuerwehr überprüfte die beschädigte Zapfsäule und konnte schnell feststellen, dass der eingebaute Notstopp funktioniert hatte und es zu keinem unkontrollierten Gasaustritt gekommen war.

Aalen: Gast randaliert und schlägt

Verdacht auf Kieferbruch lautete die erste Diagnose der Rettungskräfte vor Ort, die einen Mann in der Innenstadt nach einem wohl massiven Faustschlag ins Gesicht erstversorgten. Vorausgegangen war der Rausschmiss eines 26-jährigen Gastes aus einer Gaststätte in der Fußgängerzone, weil der randalierte und Gäste anpöbelte. Vor der Gaststätte schlug er dann einem Beschäftigten der Gaststätte unvermittelt ins Gesicht. Als der Schläger anschließend floh, wurde er von Zeugen des Vorfalls verfolgt, festgehalten und der alarmierten Polizei übergeben. Dabei übergab er sich und schlug wild um sich. Aufgrund seines Zustandes wurde auch er ins Ostalbklinikum eingeliefert. Die Polizei ermittelt gegen ihn, unter andrem wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Aalen: Hochzeitsschüsse?

Am Samstagnachmittag gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, dass der Gmünder Torplatz von rund 20 Fahrzeugen blockiert werde. Aus zumindest einem der Fahrzeuge sollen auch Schüsse abgegeben worden sein. Die Polizei traf anschließend gegen 17.30 Uhr in der Bahnhofstraße eine Fahrzeugkolonne an, die wohl alle zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten. Zur Kontrolle der Fahrzeuge und ihrer Insassen zog das Lagezentrum der Polizei sechs Streifenwagenbesatzungen zusammen. Bei der Kontrolle konnte keine Schusswaffe aufgefunden werden. Die Polizei bittet die Zeugen der Vorfälle am Gmünder Torplatz sich zu melden. Insbesondere sucht die Polizei solche Zeugen, die Angaben zur Schussabgabe und gegebenenfalls zum Schützen und zum benutzten Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine 24-jährige Fiat-Fahrerin wechselte am Sonntagabend nach dem Abbiegen von der Friedhofstraße nach links in die Friedrichstraße auf den rechten Fahrstreifen. Dabei prallte sie gegen 20.20 Uhr mit dem Pkw VW eines dort fahrenden 54-Jährigen zusammen. Sie verursache dabei einen Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Abtsgmünd: Motorradfahrer gestürzt

Am Ende einer langen Geraden verlor am Sonntagnachmittag ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der B 19 in einer Rechtskurve zwischen Wöllstein und Reichertshofen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte gegen 14.20 Uhr und rutschte nach links gegen den Randstein, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. An seinem Zweirad entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Aalen: Diebstahl von Fahrrädern

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurden aus zwei im Stadionweg abgestellten Fahrzeugen sechs hochwertige Fahrräder und mehrere Rädersätze entwendet. Der Wert des Diebesgutes liegt deutlich im fünfstelligen Bereich. Die Polizei in Aalen bittet unter Telefon 07361/5240 um Beobachtungen im fraglichen Zeitraum, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten.

Unterschneidheim: Sachbeschädigung an Ortstafeln

In der Nacht zum Sonntag wurden die Rohrpfosten von drei Ortstafeln der Gemeinden Ober- und Unterwilflingen mutwillig umgeknickt Hinweise hierzu nimmt der Polizeiposten Tannhausen unter Telefon 07964/330001 entgegen.

Bopfingen: Radfahrer gestürzt und leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag ein 19-jähriger Radfahrer zu, als er gegen 16.45 Uhr mit seinem Pedelec auf einem abschüssigen Feldweg im Bereich Baiermühle stürzte. Der Radler wurde zur ärztlichen Versorgung ins Ostalbklinikum eingeliefert.

Heubach: Falsche Reaktion statt freier Fahrt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt wurde am Sonntagmittag in einen Unfall verwickelt. Der Rettungswagen war gegen 12.30 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht auf der Hauptstraße in Richtung Bartholomä unterwegs. Als die beiden Fahrzeuge vor ihm durch Reduzierung der Geschwindigkeit signalisierten, dass sie die Situation erkennen, überholte das Einsatzfahrzeug. Gleichzeitig bog jedoch eines der beiden vorausfahrenden Fahrzeuge nach links, in Richtung der Straße Im Ried ab. Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab, tat er das, um den Weg frei zu machen. Der Rettungswagen traf den abbiegenden BMW am Heck. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der BMW-Fahrer wurde mit wohl eher leichten Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert.

Durlangen: Aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagabend auf der B 298 im Bereich Amandusmühle. Eine 31-jährige Audi-Lenkerin bemerkte gegen 17.45 Uhr kurz vor der Abzweigung nach Durlangen zu spät, dass die vorausfahrende 42-jährige Ford-Fahrerin wegen eines abbiegenden Fahrzeuges anhalten musste und fuhr auf den Ford auf. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Verursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10 000 Euro.

Heubach: Vorfahrt missachtet

Beim Überqueren der Albstraße von der Bargauer Straße kommend, missachtete am Sonntagnachmittag eine 67-jährige Autofahrerin gegen 15.10 Uhr die Vorfahrt einer 25-jährigen Fahrzeuglenkerin. Diese wurde beim Zusammenprall leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung ins Ostalbklinikum. Auf 5500 Euro wurde der Schaden an den Fahrzeugen geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einfahren in den Kreisel

Ein 64-jähriger Fiat-Fahrer, der am Sonntagmittag aus Richtung Stadtmitte kommend in den Baldungkreisel einfuhr, missachtete gegen 12.30 Uhr die Vorfahrt einer in Richtung Oberbettringen fahrenden 69-jährigen VW-Lenkerin im Kreisel, wodurch er einen Schaden von ca. 3000 Euro anrichtete.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Geschäft

Durch eine eingetretene Türe verschaffte sich am Samstag zwischen ein Uhr und neun Uhr, ein Unbekannter Zutritt in ein Geschäft am Marktplatz. Er entwendete drei Trinkgelddosen und hinterließ einen Schaden von einigen hundert Euro.

Heubach: Diebstahl von Mountainbike

Vom abgeschlossenen Fahrradständer eines Pkw, der am Samstag auf dem Parkplatz im Fuchsberg abgestellt war, wurde zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr ein Mountainbike entwendet. Das Rad mit silberfarbenem Rahmen und goldenem Lenker sowie einem bunten Spritzschutz hat einen Zeitwert von ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Fahrraddieb und den Verbleib des Rades bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.04.2018 – 17:23

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Rollerfahrer gestürzt

    Aalen (ots) - Burgstetten: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer Ein 28 Jahre alter Rollerfahrer fuhr am Sonntag, um 13.00 Uhr, von der Ortsmitte Erbstetten kommend auf der K 1906 gerade in den Kreisverkehr am Ortsende ein und kam aufgrund unbekannter Ursache zu Fall. Hierbei verletzt sich der Krad-Lenker schwer. Am Roller entstand geringer Schaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen - PvD - Telefon: ...

  • 29.04.2018 – 11:13

    POL-AA: Handfester Streit

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Am Samstag gegen 13.30 Uhr gerieten zwei Männer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eutighofer Straße in einen handfesten Streit. Der Streit zwischen dem 35- und 39Jährigen dauert wohl schon längere Zeit an, wobei die Ursache wohl schon mehrere Jahre zurück in der Vergangenheit lag. Im Laufe der Handgreiflichkeiten griff der 35Jährige nach zwei Glasflaschen, der 39Jährige zückte ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. ...

  • 29.04.2018 – 10:39

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle mit Verletzten, Verkehrsunfall-Flucht

    Aalen (ots) - Spiegelberg: Auffahrunfall mit 5 Leichtverletzten Am Samstag, gegen 15.38 Uhr, fuhr eine Fahrzeugkolonne in Richtung Spiegelberg hinter einem Traktor her. Dieser bog dann nach rechts auf einen Feldweg ab, weshalb der dahinter fahrende 41 Jahre alte Lenker eines Seats stark abbremste. Die dem Seat folgende 19jährige Fahrerin eines BMW erkannte dies zu ...