Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Brände

Aalen (ots)

Spiegelberg: Wasserdampf löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehren Murrhardt und Spiegelberg rückten am Freitag, gegen 15:29 Uhr, mit 40 Mann und 6 Fahrzeugen aus nachdem im Bernhaldenweg ein Dachstuhlbrand bzw. aufsteigender Rauch gemeldet wurde. Der Dachstuhlbrand entpuppte sich als aufsteigender Wasserdampf an einer Solaranlage. Zwischen den Solarzellen hatte sich aufgrund einer abgestellten Pumpe Wasser gebildet, welches sich stark erhitzte und verdampfte. Sachschaden entstand nicht.

Fellbach: Radfahrer gestürzt

Ein 58-jähriger Hyundaifahrer befuhr am Freitag, gegen 15:27 Uhr, die Esslinger Straße in Richtung Untertürkheimer Straße. Als er in die Albert-Schweitzer-Straße abbiegen wollte übersah er einen entgegenkommenden 41-jährigen Radfahrer, der verbotener Weise auf dem Gehweg fuhr. Der Radfahrer erkannte den Abbiegenden und machte eine Vollbremsung, so dass das Vorderrad blockierte und er über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Kernen i. R.: Motorradfahrer stürzt aufgrund Splitt - Zeugenaufruf

Auf der Landesstraße 1199 von Kernen i. R. Richtung Esslingen, stürzte am Freitag, gegen 16:50 Uhr, ein 17-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve als er die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor. Grund für den Kontrollverlust war Split, der in dieser Kurve auf der Fahrbahn lag, so dass das Motorrad wegrutschte. Der 17-jährige wurde beim Sturz leicht verletzt. Das Polizeirevier Fellbach hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet unter Telefon 0711/5772-0 um Hinweise aus der Bevölkerung wie bzw. wer den Splitt auf die Fahrbahn brachte. Die Straßenmeisterei musste zur Reinigung der Fahrbahn anrücken.

Fellbach: Strohfigur absichtlich in Brand gesetzt

Unbekannte haben am Freitag, gegen 21:43 Uhr, in der Neustädter Straße eine Strohfigur angezündet. Die Figur bestand aus drei Strohballen, war zum Teil mit Plastikplanen dekoriert und sollte eine Braut darstellen. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort um den Brand zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Kernen i. R.: Scheune versucht anzuzünden

Bislang Unbekannte betraten am Freitag, gegen 21:54 Uhr, in der Beethovenstraße eine Scheune, in der landwirtschaftliches Gerät untergestellt war, und zündeten in einem Düngemittelverteiler eine Tasche an. Die Feuerwehr Kernen war mit 27 Mann und 5 Fahrzeugen, die Wehr aus Fellbach mit Drehleiter und 3 Mann im Einsatz. Durch das schnelle Löschen konnte Schlimmeres verhindert werden. Außerdem war die DRK Bereitschaftsgruppe mit 10 Mann und 3 Fahrzeuge sowie vorsorglich ein RTW im Einsatz. An der Scheune und dem Düngemittelverteiler entstand kein Schaden.

Schorndorf: Unfall verursacht und abgehauen - Zeugenaufruf

Beim Winfried-Kübler-Kreisel kam es am Freitag, gegen 11:30 Uhr, zu einem Unfall bei dem der Verursacher flüchtete. Ein 76-jähriger Skodafahrer musste bei der Einfahrt in den Kreisverkehr zunächst stark abbremsen, da ein vorausfahrender Hondafahrer sich nach dem Einfahren in den Kreisverkehr allem Anschein nach unschlüssig war welche Ausfahrt er nehmen muss und deshalb nur langsam rollte. Ein dem Skoda nachfolgender weißer Renault erkannte den Skoda offenbar zu spät, versuchte auszuweichen und streifte den Skoda. Der Renault scherte dann vor dem Skoda wieder ein und flüchtete in Richtung der Landesstraße 1148. Der Renault soll WN-Kennzeichen gehabt haben. Das Polizeirevier in Schorndorf sucht unter Telefon 07181/204-0 Zeugen zum Unfall, die Hinweise zum Renault geben können.

Leutenbach: Hecke in Brand gesetzt

Unbekannte zündeten am Freitag, gegen 17:13 Uhr, im Bereich des Parkplatzes eines Lebensmitteldiscounters eine Hecke auf einer Länger von drei bis vier Metern an. Die Feuerwehr Leutenbach rückte mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen aus und löschte die Hecke schnell. Bei den Brandstiftern soll es sich um Kinder, evtl. auch Jugendliche gehandelt haben. Das Polizeirevier in Winnenden bittet unter Telefon 07195/694-0 um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere die Anrufer bei Rettungsleitstelle werden gebeten sich beim Polizeirevier zu melden. Der Schaden an der Hecke wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Waiblingen: Motorradfahrer übersehen

Am Freitag, gegen 16:20 Uhr, hielt eine 56-jährige VW-Fahrerin in der Schillerstraße am Fahrbahnrand an um zu parken. Kurzfristig entschloss sie sich jedoch auf einem Stellplatz gegenüber zu parken. Beim Abbiegen übersah sie einen 48-jährigen Motorradfahrer, der an der VW-Fahrerin gerade vorbei fahren wollte. Durch den anschließenden Sturz wurde der 48-jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.04.2018 – 13:24

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle

    Aalen (ots) - Mainhardt: Auffahrunfall Eine 19-jährige VW-Fahrerin fuhr am Freitag, gegen 15:55 Uhr, in der Heilbronner Straße einem verkehrsbedingt wartenden 29-jährigen Renaultfahrer aus Unachtsamkeit auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Gaildorf: Auffahrunfall mit 2 Leichtverletzten Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer in der Bahnhofstraße zunächst ...

  • 28.04.2018 – 13:12

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfall, Rauchentwicklung

    Aalen (ots) - Aalen: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen Am Samstag, gegen 01:30 Uhr, bog ein 20-jähriger VW-Fahrer am Burgstallkreisel in Richtung Bundesstraße 19 ab. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Reviers Aalen fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste seinen ...

  • 27.04.2018 – 22:09

    POL-AA: Ostalbkreis: Heuchlingen-Holzleuten: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Aalen (ots) - Heuchlingen-Holzleuten: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Ein 66-Jähriger befuhr am Freitag, gegen 17.20 Uhr, mit seinem VW Tiguan die Reichenbacher Straße in Holzleuten in Richtung Laubach. Die kreuzenden Kreisstraße 3239 wollte er in Geradeausfahrt überqueren. Hierbei übersah er die 35 ...